Kann man bei Zwergflusskrebsen nur ein Geschlecht halten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In jedem Fall sollte man dem Cambarellus diminutusgenügend Rückzugs- und Versteckmöglichkeiten in Form von Krebshöhlen, Hohlziegelsteinen, Stücken aus Bambusröhren, unter Wurzeln und Steinaufbauten und mit einem kleinen Dickicht aus Wasserpflanzen bieten.

Dann sind Revierkämpfe und Streitigkeiten selten und die Zwergkrebse können sich aus dem Weg gehen. Mehr dazu , siehe Link > http://www.wirbellosen-aquarium.de/krebse/cambarellus/diminutus.html

http://www.aquarienkrebse.de/cambarellus_diminutus.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind rauflustige Gesellen. Nur Männchen halte ich für ausgeschlossen. Weibchen könnte klappen. Aber warum kein Paar? Der Nachwuchs hält sich in Grenzen und findet eigentlich auch Abnehmer (z.B. Wirbellosenauktionshaus..)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Danke die Antwort war sehr hilfreich .. Okay ja wenn der Nachwuchs nicht überhand nimmt .. Wie oft und vorallem wie wieviele Jungtiere bekommen so Krebse ? Mit reiner Weibchen Haltung gibt's keine Probleme ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?