Kann man bei Youtube Strafe Geldstrafe kriegen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Youtube ist kein Gericht, welches im rechtstechnischen Sinne Strafen verhängen könnte.

Aber natürlich ist das, was du machst, eine Urheberrechtsverletzung. 

Youtube ist ab Kenntnis dazu verpflichtet, den rechtswidrigen Inhalt zu entfernen (nach § 10 TMG). Um das zu vereinfachen, hat Youtube Content-ID eingeführt. Die Rechteinhaber können Muster der Werke hochladen und sollten Kopien davon in Videos auftauchen, können diese automatisch gelöscht werden. Durch Spiegeln von Videos, Pitchen des Sounds usw. wir zwar die Erkennung ausgetrickst, macht das Video aber trotzdem nicht rechtskonform.

Und da das Ganze zusätzlich gegen die Nutzungsbedingungen von Youtube verstößt, sanktioniert Youtube das mit Strikes bzw. Kanalsperrung.

Natürlich ist eine solche unerlaubte Verbreitung auch strafbar (§ 106 UrhG), allerdings sind bei Urheberrechtsverletzungen entsprechende Verurteilungen eher selten. 

Aber zivilrechtliches Vorgehen (in Form einer Abmahnung) ist nicht undenkbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

YouTube selbst macht glaub ich nicht außer es sperren.  Aber es kann sein dass die beiden eine Anzeige gegen dich starten weil du ihre Urheberrechte verletzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja da die Videos ein Urheberrecht haben evtl schon. Is fast des gleiche wie Musik hochladen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Videos werden gesperrt.Wenn die Videos zu oft gegen die Regeln verstoßen/gesperrt werden wird auch dein Kanal gesperrt.Spiegel einfach das Bild und mach din paar andere Tricks um nicht gegen das Urheberrecht zu verstoßen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Elias240800
31.05.2016, 21:45

Aber eine Geldstrafe kann man nicht bekommen oder? wie kann man das bild spiegeln?

0
Kommentar von ItzLinkPvP
31.05.2016, 22:27

Nein Geldstrafen nicht.In vielen Fällen sichert sich studio71 (Also da wo joko&klaas arbeiten)die rechte und kriegen das Geld was du durch das Video einnimmst.Da du aber eh kein Geld bekommst macht es ja nichts aus.Es wird halt ein Problem wenn du bekanter wirst.Kenn ich mich nicht so aus.Musst du mal Googlen.

0

Was möchtest Du wissen?