Kann man bei Youtube Strafe Geldstrafe kriegen?

5 Antworten

Youtube ist kein Gericht, welches im rechtstechnischen Sinne Strafen verhängen könnte.

Aber natürlich ist das, was du machst, eine Urheberrechtsverletzung. 

Youtube ist ab Kenntnis dazu verpflichtet, den rechtswidrigen Inhalt zu entfernen (nach § 10 TMG). Um das zu vereinfachen, hat Youtube Content-ID eingeführt. Die Rechteinhaber können Muster der Werke hochladen und sollten Kopien davon in Videos auftauchen, können diese automatisch gelöscht werden. Durch Spiegeln von Videos, Pitchen des Sounds usw. wir zwar die Erkennung ausgetrickst, macht das Video aber trotzdem nicht rechtskonform.

Und da das Ganze zusätzlich gegen die Nutzungsbedingungen von Youtube verstößt, sanktioniert Youtube das mit Strikes bzw. Kanalsperrung.

Natürlich ist eine solche unerlaubte Verbreitung auch strafbar (§ 106 UrhG), allerdings sind bei Urheberrechtsverletzungen entsprechende Verurteilungen eher selten. 

Aber zivilrechtliches Vorgehen (in Form einer Abmahnung) ist nicht undenkbar.

YouTube selbst macht glaub ich nicht außer es sperren.  Aber es kann sein dass die beiden eine Anzeige gegen dich starten weil du ihre Urheberrechte verletzt

Die Videos werden gesperrt.Wenn die Videos zu oft gegen die Regeln verstoßen/gesperrt werden wird auch dein Kanal gesperrt.Spiegel einfach das Bild und mach din paar andere Tricks um nicht gegen das Urheberrecht zu verstoßen.

Aber eine Geldstrafe kann man nicht bekommen oder? wie kann man das bild spiegeln?

0

Nein Geldstrafen nicht.In vielen Fällen sichert sich studio71 (Also da wo joko&klaas arbeiten)die rechte und kriegen das Geld was du durch das Video einnimmst.Da du aber eh kein Geld bekommst macht es ja nichts aus.Es wird halt ein Problem wenn du bekanter wirst.Kenn ich mich nicht so aus.Musst du mal Googlen.

0

YT Kanal erstellen? Hilfe?

Ich will einen YouTube Kanal erstellen. Man muss sich vorher ja bei Google anmelden. Wie mach ich das, dass bei meinem Kanal nicht mein echter Name angezeigt wird?

...zur Frage

Youtube Werbung und co?

Ja Moin.

Ich wünsche mir für meine Website mehr Traffic.

Habe aber keine 1000-10000Euro für Werbung, daher nutze ich kostenlose Sachen.

Folgendes habe ich zurzeit gemacht:

Insta-Account: 5000Abos durch folgen Kommentieren und Liken bekommen, selber Poste ich viele Sachen rund um meine Seite.

Facebook : 3 Accounts in Benutzung. Alle haben verschiedene Freunde und Gruppen

dort wird fleißig gepostet (jedoch mit vorsiecht da der FB Algorithmus dich schnell Sperrt für 1-2 Wochen)

YT:Kanal: Dort werden Info Videos gedreht knapp 100Klicks Pro Video c.a 100 Abos

JZ ZU MEINER FRAGE: Ich bin zurzeit mit Insta und FB zufrieden was Traffic angeht kann ich ja alles anhand von Statistiken nachvollziehen wo meine User herkommen usw. Wenn ich meine Bestehenden YT-Videos nehme und auf verschiedene neu erstellten Account Hochlade erhöhe ich somit meine Chance auf Traffic? Oder Zwingt der YT-Algorithmus mich schnell in die Knie? Bei Facebook klappt das ganz gut weil ich dort halt selber besteimme wo ich was Poste und welche "freunde" ich adde oder anschreibe aber bei YT bin ich mir unsicher ob es was bringt, mir geht es ja nicht um den Kanal oder die Abos auf YT sondern rein und alleine um Traffic auf meiner Webseite. Ich freue mich wenn mir jemand helfen kann!

...zur Frage

Kann ich eine Strafe bekommen, wenn ich Serien auf YouTube hochlade?

Hey liebe Community,

Kann ich eine Geldstrafe bekommen, wenn ich bspw. die Simpsons hochlade? Kann ja sein, dass YT die Videos löscht/meinen Kanal striket aber kann ich auch abgemahnt werden oder so?

Und ich würde die Videos schneller machen und nur einen Bildausschnitt also bspw. nur 3/4 des Bildes hochladen.

Und bitte kommt nicht mit: Mimimi die Serienersteller sollen auch ihr geld verdienen. hätte nur gern ne Antwort auf meine Frage.

mfg und schonmal vielen Dank :;D

...zur Frage

WAs für eine Strafe würde man kriegen?

Wenn jemand einem anderen ins bein sticht was für eine strafe würde man kriegen? Wie viel sozialstunden? Oder wie viel Geldstrafe? Oder wie lange jugendknast?

...zur Frage

Joko gegen Klaas das Duell um die Welt Hai-Angriff

Bei "Das Duell um die Welt" hatte Klaas eine Aufgabe und zwar das er sich im Meer (nähe Bahamas) von einem Hai beissen lassen soll (geschützt)

Jetzt wollte ich fragen ,da viel in den Kommentaren bei YT schreiben das es Fake ist, ob es denn jetzt wirklich ein Fake ist oder nicht...??

...zur Frage

VSS Joko und Klaas?

Ich denke, viele von euch kennen die Sendung Verstehen sie Spaß. Und da kam mir die Frage. Gibt es eine Vorhandene Folge von VSS, in der Joko und Klaas verarscht werden? Oder bzw. Ob da Mal irgendwann was kommen könnte? Ich danke im voraus. Liebe Grüße Ashley

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?