Kann man bei Wordpress sein eigenes Design machen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi Ichmagdichsarah ;)

Ich erstelle für Kunden mehrere Wordpress-Seiten im Monat. Bei Wordpress gibt es sogenannte Themes bzw. Child-Themes. Eine gute Alternative für "Ganz von Vorne" ist das Child-Theme. Du wählst einfach auf der Wordpressseite unter "Themes" ein Design aus, welches dir zusagt. Danach kannst du dieses Theme nach deinen eigenen Wünschen anpassen. Hintergrund für ein Child-Theme ist, dass es die Vorlage des Haupt-Themes überschreibt. Wenn du bei Google "Child-Theme Wordpress" eingibst, dann findest du dabei sehr viele Anleitungen dazu. Hier eine Anleitung zu posten wäre viel zu umständlich.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen! Falls du konkrete Fragen hast, kannst du gerne auf meinen Kommentar antworten. Ich tue mein Bestes um dir zu helfen.

Viele Grüße.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ichmagdichsarah
28.11.2015, 22:00

Danke, wenn ich die style.css und die function.php habe, wie kann ich die dann hochladen? :)

0

Was möchtest Du wissen?