Kann man bei Word einstellen, dass man den Text nicht kopieren kann?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mach ein pdf draus

was ist ein pdf?

@wilon

Danke^^ jetz weiß ich auch was das is dank dem Link und dank "Reservist"

@Indy14

gerne doch

wo jetzt in word oder auf einer homepage?

auf einer hp ist es nicht wirklich möglich deine Texte vorm kopieren zu schützen

wenn du abschreiben nicht als kopieren siehst dann speicher deinen Text als Bild ab und zeige das Bild an; allerdings kann dann das ganze Bild kopiert werden

eine zweite Möglichkeit wäre nur bestimmten Personen zu erlauben den Text zu lesen, z.B. mit einem Login + Passwort

eine dritte, mach eine pdf, aber selbst die schützt nicht vorm kopieren

ABBYY Finereader... lies bitte meinen Kommentar...

@Xarhor

Abschreiben? Ich glaub nich dass sich jemand die mühe macht eine Geschichte von 10-76 Wordseiten ab zu schreiben^^ Ich meinte sowohl auf einer HP als auch in Schreibprogrammen. Das mit dem Einlogen das kann man aber nicht auf jeder HP einstellen so weit ich weiß. Aber es ist doch bei einer PDF Datei nicht mehr so leicht sie zu kopieren oder? Also für nicht erfahrene Menschen die sich nicht so gut mit PC und so sachen auskennen oder?

@Indy14

doch is es, gibt unzählige programme dafür (siehe Xarhor)

Wenn die HP dir gehört kannst du dir einen Login selbst schreiben, falls sie nicht dir gehört musst du den dortigen Webmaster (support) danach fragen

Geht leider ziehmlich schlecht. Eine Möglichkeit wäre, daraus eine nicht editierbare PDF zu machen, und eine andere den Text als Bild zu machen.

ABBYY Finereader... lies bitte meinen Kommentar...

@Xarhor

@Xarhor: und was willst du einem damit sagen? @Teconas: und wie kann ich einen Text als Bild machen?

@Indy14

schau mal bei joyce123

mir ist nichts bekannt.

mal angenommen es gibt sowas.

dann mache ich einen screenshot und jage das bild durch finereader und schon habe ich mir den text herauskopiert...

es gibt niemals einen echt wirksamen schutz.

ah ok aber es kennt sich ja nich jeder so total toll mit PC und so aus^^

@Indy14

es sollte aber in der natur des menschen liegen, dass wenn man etwas erreichen will, man sich selber informiert und weiterbildet - pdf

@Xarhor

ja ich denk aber nich, dass das Intresse an meinen Texten sooo hoch is

Ich würde eine PDF-Datei generieren. Da hast du dann die Möglichkeit, über die Sicherheitseinstellungen das kopieren zu verhindern.

ABBYY Finereader... lies bitte meinen Kommentar...

Ja und was ist PDF?

@Indy14

habe ich genauso kopiert. nimmst du snagit, und schon brauchst du dich nichtmal drum kümmern zu scrollen...

das scrollt automatisch herunter und macht dann immer ein bild und fügt es zum schluss zusammen.

um ein bild nicht zu groß werden zu lassen sagt man dann, unterteile in 20mb große bilder.

danach werden die bilder einfach ausgewertet!

mit ner batch datei geht alles noch viel automatischer.

@Xarhor

entschuldige, ich las, was ist mit pdf... wenn du aber nicht mal weißt was eine pdf datei ist, dann solltest du dir professionelle unterstützung von einem fachmann holen...

@Xarhor

Finde ich auch!!

@Xarhor

Nur mal so Interesse halber: Wieso willst du Texte "veröffentlichen" und dann verhindern das jemand sie "kopiert" - das widerspricht sich doch irgendwie

@andie00

@Xarhor: AHA also ist jeder dumm, der sich nich mit Computer aus kennt oder was? Ich kenn mich so weit aus wie ich es muss und ich kann ja auch nich alles wissen, man kann nur Sachen wissen, dadurch dass man sie lernt, nich jeder hat die Möglichkeit sich irgendwo profesionelle Hilfe zu suchen. Meine Familie kennt sich auch nich total gut damit aus. Mein Bruder kennt sich mit PC Zeug aus aber nich mit Texten. Nich jeder der sich mit PC auskennt weis alles über sie und ich bin ein Mädchen also halt den Mund mit profesioneller Hilfe. @ andie00: Ich will die Texte veröffentlichen, damit die Leute meine Geschichten lesen können und auch ihre Meinung zu schreiben können, aber eben nicht, dass sie sie weiter verbreiten.

@Indy14

Das ist nicht möglich.

@Reservist

na toll ihr seid im übrigen so was von nett ironisch guck nebenbei bemerkt, wisst ihr sicher auch nich alles. Z.b. wisst ihr sicher nich, was SvV is, was dissoziative Zustände sind und eine Menge über Gerichts und Rechtzeug. Soll ich dann auch sagen: Also wenn du nich mal das weißt, dann solltest du dir wirklich profesionelle Hilfe suchen -.- also quasie: Wie dumm kann man sein so was nich zu wissen. Danke wirklich nett von euch -.- ich hoffe ihr bekommt bei Fragen auch mal so "nette" Antworten. -.- Im Übrigen finde ich es echt dumm, mich damit ab zu geben, dass ich meine eigenen Texte im Internet nicht schützen kann, vor allem wenn ich mich doch soooo gut damit aus kenne. Wer keine Ahnung hat, kann auch mal die Fresse halten bitte. (letzter Satz ist nicht auf das Schützen von Texten bezogen, da könnt ihr jetz selbst drauf kommen, auf was das bezogen is)