Kann man bei Windows 7 noch datein Umwandeln? z.B Txt in Html?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also keiner Konnte mir sagen wie das geht ich habs herausgefunden und ich schreib es hier nochmals rein für die es nicht wissen

Systeamsteuerung>Ordneroptione n>Ansicht>Erweiterte Einstellungen- den hacken bei "Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden" weg machen

Dann sieht man immer nach der Datei txt oder was das für ne Datei ist und man kann sie ändern.

derBeobachter 28.12.2010, 01:06

Du hast die Frage aber auch falsch gestellt: damit änderst du die Dateierweiterung, aber nicht die Datei. Es bleibt ein Textdokument, auch wenn du html hinten dranschreibst.

0

Das gab's auch unter XP nicht, du hast da höchstens irgendwann ein Programm installiert, das das macht (viele Programme hängen sich in das Kontextmenü, und dann sieht es so aus, als ob Windows das macht)

bennene die Datei einfach in Name.Html oder irgendwas anderes um. sie wird automatisch umkonvertiert :)

derBeobachter 28.12.2010, 00:00

Glaub ihm nicht, dem Depp!

0
Benny30a 28.12.2010, 00:03
@veraeva12

Ich bin ein Oberdepp? Ne es funktoniert wirklich nicht... -.-

0
derBeobachter 28.12.2010, 00:04
@veraeva12

Schmarrn. Du kannst eine Textdatei in HTML umbenennen, dann macht der Browser sie auf und stellt fest dass es eine Textdatei ist und zeigt den Text, aber umgewandelt ist sie trotzdem nicht.

0
Benny30a 28.12.2010, 00:05
@derBeobachter

Ja dann muss ich es also Öffnen mit Internet Explorer, aber sonst funktoniert es nicht, das ich den Typ ändere

0
Benny30a 28.12.2010, 00:01

Habe ich versucht z.B Pc.txt - in Pc.cfg gemacht funktoniert nicht weil bei Windows 7 Nur Pc steht und hinter dem Pc steht kein txt :/

0

doch es geht, du musst die datei einfach nur umbenennen.

Was möchtest Du wissen?