Wie kann man es bei Whatsap einstellen das zb Bilder direkt auf der SD gespeichert werden und nicht im Internet-Speicher?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Entgegen der Meinung anderer geht genau das NICHT. Die Bilder werden automatisch im Ordner Intern/WhatsAppMedia/Pictures gespeichert. Um trotzdem den Speicher gering zu halten, gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Du erstellst dir einen Ordner auf der SD-Karte und schiebst ein oder zwei Bilder dort hinein. In deiner Galerie-App verschiebst du dann das Album "WhatsAppImages" in diesen neuen Ordner, wo du die beiden Bilder schon sehen solltest. Das kannst du dann einmal am Tag machen oder ein paar Mal pro Woche.

2. Es gibt eine App (dessen Namen mir allerdings entfallen ist), die verschiebt Ordner virtuell, also, dass der Ordner dir immernoch intern angezeigt wird, er aber in Wirklichkeit auf der SD-Karte ist. Dafür muss allerdings dein Handy gerootet sein, was ich nicht empfehle, da man dabei viel falsch machen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von droider1000
19.02.2016, 17:03

Ich hatte es mal mit FolderMount(benötigt Root) versucht und es hatte funktioniert.

0

Du kannst in den Einstellungen unter Speicher schauen, dort kannst je nach Handy die Bilder und so auf die sd Karte schieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sakul003
18.02.2016, 18:24

da steht nicht`s mit ..speicher``

?

0

Es ist unhöflich, wenn du die deutsche Sprache so vergewaltigst. Einstellungen > Chats und Anrufe > Medien Auto-Download

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

welcher internetspeicher? die Bilder werden von WhatsApp nach dem zustellen (offiziell) nicht gespeichert.

und ja, geht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?