Kann man bei Vermieter oder Markler handeln?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ich hab zu erst mal die Frage in welchem Ort wohnst du;es stehen ja zb den Kindern bestimmte Quadratmeter zu und von Ort zu Ort ist das alles unterschiedlich um genaues zu sagen

wir wohnen noch in Enger wollen aber nach Bünde NRW ich habe im mietspiegel geschaut jedoch meinten die vom amt das fürden die nict so anerkennen die hätten nur bestimmt gelder. Kannst ja mal selber schaun auf neue westfälische oder so da bekommt man keine gute wohnung für den preis. falls du doch was findest darfst du dich gern bei mir melden.

0

Versuchen kann man es natürlich immer, aber ob der Vermieter sich darauf einlässt, ist fraglich. Günstig wäre es, wenn du ein paar Mängel findest (schlechter Zustand, nicht renoviert, beschädigter Fussboden, veraltete Armaturen etc.) und darüber dann den Preis drücken kannst. Wenn der Vermieter niemand anderes für die Wohnung findet, könntest du vielleicht Erfolg haben.

Was möchtest Du wissen?