Kann man bei Universitäten legal erfragen, ob jemand ein Studium dort erfolgreich absolviert hat?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

fragen darfst du alles- aber sagen darf dir das keiner. diese info fällt unter den Datenschutz.

du kannst versuchen, ob du ihre Abschlussarbeit im bibliotheks-Verzeichnis der entsprechenden Hochschule findest. vorhandensein der Abschlussarbeit heisst aber nicht, dass die abschlussprüfung gemacht wurde.

letztendlich würde ich mir aber sagen: ist doch egal, ob die studiert hat oder nicht- ich will sie ja nicht in meinem betrieb anstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, kann man nicht.

Mich wundert es immer wie viel Energie Menschen in Dinge reinstecken, die ihnen eigentlich völlig egal sein sollten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es stellt sich die Frage, was dich das angeht?

Ob sie jetzt ein abgeschlossenes Studium hat oder überhaupt studiert hat kann dir doch völlig egal sein.

Ich kann nicht verstehen, wie manche Menschen sich so für das privat Leben anderen interessiert, was die absolut nichts angeht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

und warum willst du das wissen. Hier geht es doch nur um die Befridigung deiner persönlichen Neugierde. Wenn sie das alles gemacht hat ist es doch gut und wenn nicht, dann lass sie halt quatschen. Ist doch ihr Leben.

Nein, du wirst keine Auskunft bekommen, das fällt unter Schweigepflicht und Datenschutz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Datenschutz? Fragen kannst du. Eine Antwort solltest du aus datenschutzrechtlichen Gründen jedoch nicht von denen erhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?