Kann man bei teuereren Fahrrädern den Lenker verstellen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heutige sog. Aheadvorbauten lassen sich nicht mehr einfach in der Höhe verstellen, wie frühe Modelle bis Anfang der 90er Jahre. Du kannst die Lenkerhöhe minimal durch Zwischenstücke (spacer) verändernt, soweit die Länge des Gabelschaftes dies zulässt. Andernfalls hilft nur ein Austausch des Vorbaus oder des Lenkers.

Verstellen lässt er sich immer.

• Du kannst ihn drehen, direkt in seiner Klemmung, immer.
  • Du kannst ihn wenden.
  • du kannst ihn rauf und runter stellen. Wie schon geschrieben, geht das bei der Ahead-Technik nur eingeschränkt und mit Spacern.
  • Wenn du einen verstellbaren Vorbau hast, kannst du ihn nach vorn klappen (sportlicher) oder nach oben (bequemer). Verstellbare Vorbauten gbt es sowohl für Ahead als auch für die Standardtechnik. Bei Neurädern findet man sie an Trekkingrädern, und zwar nicht an den billigen.

Verstellbarer Ahead-Vorbau:

http://www.fahrradgigant.de/image-o/Humpert-Vorbau-Xtasy-28-6mm---120-sw-Humpert-Vorbau-A-Head-28-6mm-verstellbar__200906-01.jpg

Fahrradfans mögen verstellbare Vorbauten nicht so. Die wissen, wie sie sitzen wollen und nehmen lieber gleich einen passenden.

Nein nur bei billigen

Wie stelle ich bei einem Scott Rad den Lenker hoeher?

Kann ich bei einem Scott Fahrrad den Lenker hoeher stellen oder ist Zeit fuer ein neues? LG, Milchersatz

...zur Frage

Wie lange hält bei Pflege ein Fahrrad?

30Jahre oder weniger?

...zur Frage

Beim Fahrrad lässt sich Lenker nicht höherstellen, kann man sich einfach neuen kaufen und ranmotieren?

Ich will nicht ein neues Fahrrad kaufen müssen nur weil der Lenker sich nicht höherstellen lässt (weil die Stange zu kurz ist und wenn man die zu weit nach oben tut sitzt die nicht mehr fest.) Kann man sich einfach einen neuen Lenker (bzw die Lenkstange) kaufen und vorne an die Öffnung ranmotieren?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Wie kann ich schneller Tricks auf dem Trial Bike lernen?

Hallo

Und zwar hab ich mir gestern ein Trial Bike von Because zugelegt. Es wiegt 9,5 kg. Hab öfters versucht, das Vorderrad hochzukriegen und auf einem Rad zu stehen und vllt bisschen zu springen. Tja leichter gesagt als getan wie in denn Videos... 

Woran liegt es, dass es so schwer ist? Kriege es kaum hoch... Vielleicht ist es ja auch zu klein, bin nämlich 1,65 m groß und es ist 20 Zoll...

Kennt ihr die Tricks dabei? Oder wie man es am besten schaffen kann?
Ich bedanke mich im Voraus :)

...zur Frage

Wie baut man eine stabile Schanze

Damit man beim Downhill mit dem Fahrradauch darüber fahren kann, ohne dass sie auseinander fällt oder einstürzt. Aus welchem Material muss man sie bauen?

...zur Frage

Fahrrad, was ist wichtig?

Hey Leute, mein Dad kauft mir bald ein neues Fahrrad, und ich frage mich was ist an einem Fahrrad wichtig? Ich will einen Mountainbike sollte gute Kontrolle und Schnelle haben..Wir werden bis zu 400€ ausgeben...Ich weiss nur das die Schnelle sich aus den Gängen bezieht, stimmt das? :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?