Kann man bei Tengelmann nicht getrunkene Getränkekästen zurückgeben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da solltest du vorher mit denen reden - in der Regel geht das nicht. Wenn du bei einem Getränkedienst einkaufst, kannst du auf Kommission kaufen, d.h. sie nehmen nicht geöffnete Flaschen zurück und stellen nur den tatsächlichen Verbrauch in Rechnung

ich glaube zwar nicht, da Bier unter Lebensmittel fällt und Lebensmittel dürfen nicht umgetauscht bzw. zurück genommen werden. Aber Du kannst Dich ja beim Filialleiter mal erkundigen.

manche händler machen das nach absprache. im getränkecenter oft kein problem. frag vorher nach. bon aufheben und frist einhalten danach nicht vergessen

Wozu Alarm an diesen kleinen Kästen?

Ich sehe öfter an Häusern diese kleinen Kästen.  Mal Haben Sie keine Alarmlampe manchmal schon. Wozu ist diese Lampe da dran und wozu bzw. was passiert in den Kästen?

...zur Frage

Wie viel trinken für den 18Geburtstag?

Hey, feiere eine größere Party mit ca 50 Personen. Wollte mal fragen wie viel Bier,Vodka,Cola etc ich kaufen sollte. Ich neige dazu die 20x0,33 Bitburger Stubbis zu kaufen, nur wie viele Kästen? Und wie viele 0,7l Vodka flaschen. Vodka wird eigentlich nur Gemischt getrunken.

Vielen Dank.

...zur Frage

Wichtige Frage! Party-Genug Alkohol?

Ich mache einer Party mit etwa 35 Leuten und habe mal ausgerechnet, wieviel an Alkohol ich brauche.. Ich dachte mir so: 12 Flaschen Hugo, 2 Kästen Bitburger und 4 Kästen Radler. Ist das genug oder brauch ich noch mehr`? Es trinken alle recht viel.. und zurückgeben kann man ja immer noch. Also sehr groß kalkuliert, reicht das?

...zur Frage

Wie kann ich große Mengen Bier zuhause kühlen?

ich gebe morgen eine party und habe vier kästen bier hier stehen. der kühlschrank ist leider voll mit prosecco, softdrinks und essen. wo kann ich also das bier kühlen??? bei der hitze ein problem...

...zur Frage

Getränke bestellen und zurückgeben

Hallo Leute. Die SV an unserer Schule plant eine Party. Wir wollen auf dieser Party getränke anbieten, aber wissen natürlich nicht wieviele Schüler/-innen kommen und wieviel diese trinken. Ich weiß dass es unternehmen gibt die anbieten dir getränke zu liefern und nicht angebrochene kästen wieder abzuholen ohne dass man diese bezahlen muss. Kann mir jemand sagen wie man sole Unternehmen nennt, ob es evt. eins gibt das deutschlandweit seine Dienste anbietet oder sogar eins das in der nähe von Frankfurt a.M. (genauer Hanau) ist? Ich habe die google suche schon vergewaltigt konnte aber nichts finden ^^ :( Würde mich über hilfe sehr freuen. LG und danke im Vorraus

...zur Frage

Wie viel Getränke für kleine Party mit 9 Personen?

Hallo,

zu meinem Geburtstag wollte ich zum Spieleabend Bier, Wein und Cuba Libre servieren. Die Gästen werden aber sicherlich auch Getränke ihres Geschmacks mitnehmen.

• 1 Person trinkt keinen Alkohol
  • 1 Person kein Bier, dafür Wein
  • der Rest sind alles Trinker

Wie viel brauch ich dann von allem? Dachte an 2 Kästen Bier, aber wie viel Cola, Rum und Wein?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?