Kann man bei Tankstellen, Vollzeit arbeiten ohne eine Ausbildung zu haben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die Tankstelle drauf an, meist stehen die Pächter selbst hinterm Tresen und haben diverse Teilzeitkräfte dazu. Die Ausbildung ist dabei glaube ich nicht so vorrangig. Je größer die Tankstelle, um so eher werden Vollzeitkräfte eingestellt.

Nur das Gehalt wird ziemlich niedrig sein, abhängig von der Gegend. Ich wohne im ländlichen Bereich und ich gehen davon aus, dass es unter 7 Euro brutto pro Stunde liegen wird.

Ja, kannst du. Gesucht werden oft welche, vorallem auch für´s weekend. Einfach mal in den Tankstellen nachfragen, oft steht auch was in der Zeitung. Stundenlohn weiß ich nicht, vielleicht um die 7 oder 8 Eur?

Klar, ist sogar relativ üblich. Gerade für die Kasse/Verkauf werden meist Leute aus anderen Bereichen angestellt. Über den Stundenlohn kann ich Dir auch nichts sagen.

Zwischen Fachabitur und Ausbildung in Vollzeit arbeiten?

Hallo, nachdem ich jetzt einige zeit im Ausland war möchte ich gerne bis zum Start meiner Ausbildung zum Industriekaufmann arbeiten gehen. Die Ausbildung beginnt im August/September.

Lohnt es sich für mich bis dahin (zumindest bis April/Mai) in Vollzeit zu arbeiten oder soll ich doch lieber einen Minijob machen? In Vollzeit müsste ich mich auch selbst krankenversichern, Steuern und so weiter zahlen.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Wie viel Gehalt bei SUbway Vollzeit und wer hat Erfahrung mti Arbeit dort?

Ich wollte mal wissen wie es ist Vollzeit bei Subway zu arbeiten. WIe hoch ist der Stundenlohn und wie sieht dort die Abreit allgemein aus ?

...zur Frage

Kann ich auch "Vollzeit" arbeiten, wenn ich keine Ausbildung habe?

kann ich auch "Vollzeit" arbeiten, auch wenn ich keine ausbildung habe?

...zur Frage

Vollzeit bei KFC

Uns zwar kennt jemand den Stundenlohn bei Kentucky Fried Chicken für ne ungelernte Vollzeitkraft ???

Oder auch wie viel man ungefähr verdient netto,monatliches Einkommen!

LG Cesu

...zur Frage

Steht mir Kindergeld nach einem Jahr lang vollzeit Arbeiten noch zu?

Hallo! Ich habe ein gutes Jahr lang fest angestellt als Vollzeitkraft gearbeitet und kein Kindergeld bezogen, da ich ja genug verdient habe. Nun fange ich aber noch eine Ausbildung an und bin noch unter 25 Jahren. Steht mir dann wieder Kindergeld zu? Und wenn ja: wie und wo "beantrage" ich dies?

...zur Frage

Ist es erlaubt mehrere unterschiedliche (450 Basis, Teilzeit & Vollzeit) Jobs gleichzeitig zu haben?

Hallo Leute ich arbeite auf Teilzeit in einer Tankstelle (Avia) und auf 450€ in einem Club. Ich möchte aber jetzt noch auf Vollzeit bei einer anderen Tankstelle arbeiten und wollte wissen ob das überhaupt geht. Sind 2 verschiedene Tankstellen. Zb Avia und Aral. Ist das möglich ? Weil zeitlich würde es aufjedenfall passen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?