kann man bei T-Com seine Telefonnummer in eine Geheimnummer ändern?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ist es ein ISDN- oder Analog-Anschluss?
Übrigens gibt es Geräte, die anonyme Anrufe direkt auf einen Anrufbeantworter schalten oder Ablehnen. Weiterhin lassen sich in guten Geräten Filter einrichten, z.B. Nummern komplett sperren, freigeben, Nachtsperre (Chef kommt nur tagsüber durch) etc.

sorry für die späte Antwort,war die ganze Woche nicht mehr im Netz. Es ist ein Analog-Anschluss, glaube mein Telefon kann das nicht filtern. Aber einen AB habe ich auch und werde in Zukunft bei anonyme Anrufe nicht mehr abheben. danke super Antwort

0

grundsätzlich kostet es nichts. Eine Geheimnummer ist ja keine Geheimnummer, sondern eine normale Nummer, bei der man der Telekom den Eintrag ins Telefonbuch versagt. Nur wenn du eine neue Nummer willst kostet die etwas. TIP: nimm doch eine IP-Telefonnnummer für alle eingehenden Anrufe und zum raustelefonieren nimmst du die bestehende

Umstellen Kostenlos. Solange du keine neu Rufnnummer möchtest. Es sei denn man hat einen guten Grund, warum einen Geheimnummer möchte. Bie 0800 3301000 anrufen und nachfragen

Du kannst nur Deinen Anschluss kündigen und einen neuen mit einer neuen Nummer beantragen. Dann eben keinen Eintrag ins Telefonbuch. Bei der jetzigen Nummer kannst Du zwar auch die Veröffentlichung im Telefonbuch streichen lassen, aber das bringt nichts, weil die in diversen anderen Verzeichnissen drin in, wo man die nie oder nur sehr schwer löschen kann.

Kündigen und neu anmelden ist nicht notwendig - ausserdem hätte er dann 4-6 tage keinen Anschluss. Rufnummernänderung geht ohne abschaltung des Anschlusses.

0

Telefonbucheintrag und Rufnummernübermittlung rausnehmen - kostenlos. Neue Nummer: 59,95 Euro

Noch ein tipp - wenn du gleichzeitig einen Tarifwechsel machst ist es kostenlos ;-) Frag mal danach (vorausgesetzt du möchtest deinen Vertrag dort verlängern)

0
@Renegade71

ich habe Call & Surf, denke das ist doch eh der beste Anschluss, wenn man telefonieren und surfen will ohne Ende

0

das bringt doch nichts! Die alten Telefonbücher gibt es ja noch und die Leute die die Nummer schon haben werden sie nicht löschen

0

hab ich auch glaub so 50 euro hat das damals gekostet..

genauso teuer wie ein neuer anschluß ca. 50-100 € die halsabschneider.

http://www.netmoms.de/fragendetail/4505682

danke für Eure Antworten, die sind echt Halsabschneider, wenn es 60€ kostet, na dann geh ich lieber nicht mehr ran, wenn Anonymer Anrufer steht....

0

Was möchtest Du wissen?