Kann man bei Streuseln irgendwie Kalorien sparen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich schließe mich der Meinung der Anderen an. Das Verhältnis von Fett, Zucker und Mehl muß stimmen, sonst schmecken die Streusel nicht und haben auch nicht die richtige Konsistenz. Zu der Antwort von Bienerl habe ich noch eine Anmerkung: Margarine enthält etwa genauso viel Fett wie Butter und hat deswegen auch einen ähnlichen Kaloriengehalt. Wirklich Fett und somit Kalorien sparen kann man nur mit fettreduzierten Produkten und die sind zum Backen (vor allem für Mürbteig, Streusel u. ä.) ungeeignet. Dann lieber ein Stück Kuchen weniger essen, aber dafür leckeren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

neee lass mal die armen Streusel die müssen Kalorien haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein das wäre sträflich genieße es und fertig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht wirklich da spare lieber woanders.

LG Sikas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oh nein, nimm Butter, mit Margarine oder Ähnlichem schmecken sie dann wie Schmierseife! Alles schon ausprobiert.... :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?