Kann man bei Spotify irgendwie minimieren wie viele MBs pro Lied verbraucht werden sollen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi MoechteWisser,

schau mal bei den Einstellungen der App. Wenn du hier eine höhere Soundqualität als "Normal" gewählt hast, kannst du MB sparen indem du wieder auf "Normal" gehst. Wenn die Einstellungen allerdings so sind und nicht geändert wurden, gibt es keinen Weg, wie du die verbrauchten MB minimieren kannst. Hier hilft nur eine größere Flat oder weniger Musik hören.

Aber wieso nutzt du keine Offline-Playlisten? Mit diesen verbraucht man gar kein Datenvolumen. Einfach Zuhause eine Playlist im WLAN erstellen (egal ob mit der App oder am Computer) und dann die Playlist synchronisieren. So hörst du unterwegs mit Spotify Musik, ohne dein Datenvolumen zu belasten.

Beste Grüße, Pegerck

Das mit dem Offline hören geht aber nur wenn man einen kostenpflichtigen account (abo) nutzt oder?

0

Ein Lied hat nunmal eine bestimmte Größe, die lässt sich nicht einfach so verkleinern.