kann man bei sims 3 wirklcih nur einen aktiven haushalt haben?!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast mehrere Möglichkeiten: Wenn du auf dem Startbildschirm deinen Haushalt auswählst, kannst du auch eine ganz neue Nachbarschaft starten. Der Haushalt in der anderen Nachbarschaft bleibt dann auch so,wie du ihn verlassen hast. Allerdings spielst du dann eben in verschiedenen "Welten" sozusagen. Wenn du in ein und derselben Nachbarschaft mehrere Haushalte spielen willst, kannst du während des Spiels (auch mit speichern!) über das Spielmenü (die 3 Puntke unten links) in den Stadt bearbeiten- Modus wechseln udn dort einen neuen aktiven haushalt auswählen. Dann läuft, wie bereits erklärt, dein alter Haushalt ohne dich weiter. Das kannst du aber auch abschalten, in den Optionen unter Spieleoptionen kannst du das Häkchen bei "Fortlauf der Geschichte" oder so ähnlich, wegmachen, dann ist es wie bei Sims 2 und kein Sim, mit dem du nicht gerade spielst, entwickelt sich weiter. Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich erklärt... g

du kannst auch mehrere Haushalte haben. Allerdings bleibt die Geschichte nicht stehen, also wenn du in einem Haushalt spielst, agieren die Figuren anderer Haushalte selbständig weiter, werden auch älter usw. Wäre ja auch doof, wenn die Schulfreunde deiner Kinder noch Kinder sind, wenn die eigenen Kinder erwachsen geworden sind. Kannst aber jeden spielstand speichern und dann natürlich auch wieder den alten Zustand einer anderen Familie wieder aufnehmen, wenn du das möchtest.

und wie mach ich das dann, dass ich auf den alten spielstand zugreifen kann?

0
@aaannika

beenden, ohne zu speichern. Dann hast du den alten spielstand wieder. Und wenn du beide spielstände haben willst, dann mußt du den spielstand erst kopieren und entweder mit dem Original oder der Kopie weiterspielen. Dann kannst du immer speichern, aber auch auf die andere Ausfertigung zugreifen und hast den alten spielstand

0
@DerTroll

Wenn man aber nicht speichert dann geht doch alles verloren...Wie kann man denn den 2. Haushalt in die Stadt mit dem 1. haushalt einziehen lassen?

0
@user87

wenn man nicht speichert, geht alles vorloren, das stimmt. Aber man kann ja einen Spielstand speichern, an dem man mit der anderen Familie später spielen möchte, dann kopiert man diesen Spielstand und spielt auf der Kopie mit der anderen Familie. Nur das sind unterschiedliche spiele, die kannst du natürlich nicht zusammenführen.

0

also ich habe schon etwas länger sims 3 aber bei mir funktioniert nicht so ein cheat wie boolprob....... ich habe ihn auch bei sims 2 immer angewendet doch hier kA..und mit haushälten soweit ich weiß jaa duu kannst nur einen führen zumidest klapp es bei mir nur mit einem...naja...

Was möchtest Du wissen?