Kann man bei seinem personalausweis seine nationalität ändern lassen wenn man es will?

7 Antworten

dazu musst du schon in dem land wohnen und die staatsbürgerschaft beantragen erst wenn du die nachweisen kannst wird das geändert

Soooooooooo einfach wird das nicht gehen. Die Staaten haben unterschiedliche Bedingungen, unter denen man die jeweilige Staatsangehörigkeit bekommen kannst.

Zumindest wird dazugehören, daß Du bereits eine gewisse Zeit in dem entsprechenden Land lebst. Nur ein Test reicht garantiert nicht.

19

Geht das auch, wenn die Eltern in dem Land geboren wurden und da einige Zeit wohnten ?

0

ich glaub der hat dir bisschen zu viel sch*** erzählt ... du musst in deinem "wunschland" wohnen (eine bestimmte zeit) dann kannst du die staatsbürgerschaft anfordern ... sonst gehts nich

wo und wie kann ich meine Geburtsurkunde aus Italien, Palermo bekommen. Ich kann kein Italienisch und bin habe nicht die italienische Staatsangehörigkeit.?

Nach Italien zu Reisen wäre deshalb unvorstellbar. Ich habe bereits eine e-mail adresse kontaktiert und nur eine unvollständige Nachricht auf italienisch erhalten.

...zur Frage

Ausweispflicht in Italien oder Ungarn?

 Wenn ich nach Italien auf Urlaub fahre oder Ungarn und aus Ö komme reicht da mein Führerschein als ausweis oder brauch ich einen personalausweis oder reisepass???

 

...zur Frage

Bin Italiener und will deutsche Staatsangehörigkeit beantragen. Geht das?

Hallo, ich bin 23 Jahre alt, bin hier in der BRD geboren. Meine Eltern sind in Italien geboren und habe auch im Moment die italienische Staatsangehörigkeit. Habe auch mein Abschluss hier gemacht. Ist es möglich die deutsche Staatsangehörigkeit zu beantragen? Wenn ja was muss ich alles tun und wieviel würde das dann kosten?

...zur Frage

Kann ich meine Staatsangehörigkeit ändern lassen?

Hallo :) Also ich habe mir letztens erst einen Ausweis machen lassen und darauf steht halt,das meine Staatsangehörigkeit Deutsch ist ,was mich ziemlich aufregt.Kann ich auch wenn ich nur eine viertel Italienerin bin meine Staatsangehörigkeit in italienisch ändern lassen ?Wenn ja ,muss ich mir einen italienischen pass beantragen lassen oder können das nur Vollblüter ?Könnt ihr mir helfen wie ich es umändern lassen kann ?Lg und danke für eure antworten

...zur Frage

Nachnamen ändern lassen (ohne Hochzeit)?

Hallo, kann man seinen Nachnamen ändern lassen? (Ohne zu heiraten) Da Transgender zB ihren Vornamen ändern dürfen mit 18

...zur Frage

Ist mein ESTA Einreiseformular noch gültig?

Guten Abend,

Ich war bereits als Austauschschüler in den USA (Mit Visum), war auch schon ein zweites Mal meine Gastfamilie besuchen (Mit ESTA) und werde im kommenden März für eine Woche nach New York fliegen. Im Grunde ist mein ESTA noch bis September 2018 gültig, ich besitze neben der deutschen Staatsbürgerschaft ebenso die Österreichische -was im ESTA natürlich vermerkt ist- nur ist es jetzt so, dass ich vor kurzem mir auch das erste mal zusätzlich zu meinem deutschen Reisepass (der erst 2019 abläuft und der im ESTA vermerkt ist) einen Österreichischen mir ausstellen lassen habe.

Im ESTA ist nun meine Austria Staatsbürgerschaft erwähnt, allerdings steht bei der Frage, ob ich mir jeweils ein Reisedokument einer anderen Nationalität ausstellen lassen habe noch "Nein" und das lässt sich so nicht ändern.

Muss ich mir nun ein neues ESTA ausstellen lassen?

Vielen Dank und einen schönen Abend noch!

Mit freundlichen Grüßen

Lime Flow

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?