Kann man bei Schlaghosen die Beine enger nähen?

4 Antworten

klar geht das. wieso auch nicht? ich habs auch schon gemacht. Hose nach links drehen, gerade legen und neue nahtlinie aufzeichnen. mit großen stichen faden lang (oder mit nadeln festmachen), dann (am besten mit nähmaschine doppelnaht)richtig nähen, also neue naht und dann erst rest abschneiden! aber schlag komt wieder in^^

Enger nähen geht fast immer. Saum auftrennen, beide Seiten gleich breit enger nähen, Nähte nicht zu schmal abschneiden, versäubern, neu säumen. Aber vorsicht, näh nicht zu eng. Was weg ist, ist weg.

klar geht das, allerdings würde ich das an deiner stelle nicht selbst machen wenn du keine ahnung davon hast, damit versaust du dir die hose nur. Was spricht dagegen sie zu einer änderungsschneiderei zu bringen?

Elastisches Kleid enger nähen (ohne Nähmaschine)?

Ich hab ein Kleid gekauft in meiner Größe, was aber ziemlich schnell aussleiert. Vorallem am
Knie sollte es eng bleiben auch wenn ich laufe. Unten auf dem Bild sieht ihr was für ein Stoff es ist, wie gesagt es ist relativ sehr elastisch und ich liebe den Stoff und er leiert zu schnell aus. Ich möchte es enger nähen ( ich kann nähen mit der Hand. Aber bin kein Profi oder sowas bis jetzt hatte ich nur mal so Kleinigkeiten genäht.) Das darf aber nicht all zu schwer sein oder? Und noch was; unter den Achseln ist es so breit geschnitten also tiefer besser gesagt und ich möchte das es auch eng anliegt. Hat jemand Erfahrung gesammelt? Ich will ich unbedingt tragen ihr würdet mir ein Riesen gefallen tun

...zur Frage

betonen helle hosen schlanke beine oder setzen sie auf?

hey

ich habe schlanke beine, die ich sehr gerne betone und somit helle hosen trage,wo mir auffällt das es die beine betont. aber machen sie die beine gleichzeitig dicker oder nur bei molligen/dicken? bei schwarzen hosen gehen meine beine ziemlich unter bzw fallen nicht so auf,darum trag ich lieber hellere..Oder ist es so das sie schlanke beine betonen und dicke noch dicker wirken lassen?

...zur Frage

Wie viel Stoff brauche ich für diese Hose?

Hallo! Ich möchte eine Hose nähen mit folgenden Maßen:

Beinaußenlänge: 106 cm, Beininnenlänge:82 cm, Bund Umfang: 89 cm, Beinbund: 46 cm.

Der Stoff ist 1,40 m breit

Vielen dank schon mal für eure Hilfe :-)

...zur Frage

Schultern an Pulli enger nähen

Hallo Leute, ich habe mir einen Pulli bei Kleiderkreisel gekauft, der mich aber nun leider an den Schulter sehr breit aussehen lässt. (Die Schultern des Pullis stehen quasi weg) Kann man das enger nähen ohne das komische Falten entstehen? Habe auch eine Nähmaschine.

...zur Frage

Anleitung zum Hose enger nähen?

Ich hab eine Jogginghosec die mir passt. Allerdings ist der Stoff von den Knien an bis zu den Knochen viel zu weit und schlabbert die ganze zeit um meine beine herum, für den Sportunterricht total unpraktisch. Und ich wollte fragen ob mir jemand eine Anleitung geben kann, wie ich Die Hosenbeine enger mache, ohne dafür eine Nähmaschine zu benutzen. Danke im Voraus :)

...zur Frage

Sind meine Beine zu dick für Leggings?

Ich stell die Frage hier für meine Freundin, welche sich nicht so ganz sicher ist...

Ich hab unten ein Bild angehängt - könntet ihr mir dazu mal sagen, ob sie für Leggings zu dicke Beine/Waden hat oder ob das noch ok ist?

Sie ist 185cm groß und 18 Jahre jung...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?