Kann man bei Saturn, Artikel wie bei Mediamarkt umtauschen?

3 Antworten

Da ist schon wichtig, um welchen Artikel es sich handelt und was genau der Fehler/Defekt des Gerätes ist.

Unsachgemäße Handhabung ist grundsätzlich vom Umtausch ausgeschlossen.

Mangelhafte Funktionsfähigkeit aufgrund technischer Mängel ist jedoch ein guter Grund.

Das ist selbst bei Media Markt nicht immer die Regel, kommt immer auf die Art des Produktes an. Bei nem Kabel oder Kleinigkeiten geht das sicher, bei Handy, Notebook etc. ganz sicher nicht.

Wäre jetzt in diesem Falle ein Headset, vor langer Zeit habe ich eins bei Mediamarkt gekauft und ohne Probleme wegen eines Wackelkontakts wieder zurückgegeben und ein neues erhalten, jetzt eins bei Saturn gekauft und es geht regelmäßig einfach aus (Wireless Headset)

0
@Identicz

Da wirst du wahrscheinlich Glück haben, da ein Headset in der Regel nicht repariert wird. Es kommt eben immer darauf an wie der Hersteller defekte handhabt. Logitech zum Beispiel verschrottet statt zu reparieren, da gibt es sofort Austausch

0

Gehören beide zusammen. Ja

Was möchtest Du wissen?