Kann man bei Saturn, Artikel wie bei Mediamarkt umtauschen?

3 Antworten

Da ist schon wichtig, um welchen Artikel es sich handelt und was genau der Fehler/Defekt des Gerätes ist.

Unsachgemäße Handhabung ist grundsätzlich vom Umtausch ausgeschlossen.

Mangelhafte Funktionsfähigkeit aufgrund technischer Mängel ist jedoch ein guter Grund.

Das ist selbst bei Media Markt nicht immer die Regel, kommt immer auf die Art des Produktes an. Bei nem Kabel oder Kleinigkeiten geht das sicher, bei Handy, Notebook etc. ganz sicher nicht.

Wäre jetzt in diesem Falle ein Headset, vor langer Zeit habe ich eins bei Mediamarkt gekauft und ohne Probleme wegen eines Wackelkontakts wieder zurückgegeben und ein neues erhalten, jetzt eins bei Saturn gekauft und es geht regelmäßig einfach aus (Wireless Headset)

0
@Identicz

Da wirst du wahrscheinlich Glück haben, da ein Headset in der Regel nicht repariert wird. Es kommt eben immer darauf an wie der Hersteller defekte handhabt. Logitech zum Beispiel verschrottet statt zu reparieren, da gibt es sofort Austausch

0

Gehören beide zusammen. Ja

PS4 Pro bei Mediamarkt umtauschen?

Ich habe online eine ps4 pro bestellt und diese beim Service abgeholt. Zuhause habe ich sie angeschlossen und bemerkt dass die PS4 Pro wackelt und einen kleinen Ausbruch am Plastikrahmen hat. Habe ich nun das Recht eine neue PS4 Pro zu bekommen also gleich einen Umtausch vor Ort ?

...zur Frage

Bestellung Saturn.de gegen Amazon.de?

Ich möchte mir einen Artikel kaufen den es momentan sowohl bei Saturn als auch bei Amazon im Angebot gibt. Bestelle ich ihn bei Saturn kann ich ihn morgen schon im Markt abholen, bestelle ich bei Amazon wird der Artikel erst in zwei Tagen geliefert.

Mich reizt es schon bei Saturn den Artikel zu holen, aber wie sieht es bei Saturn aus wenn zB in 7 oder 8 Monaten irgendwas mit dem Artikel ist ?

Bei Amazon gibt es meist kein Problem, da könnte ich ihn bei einem Defekt auch nach diesem Zeitraum noch zurückschicken oder umtauschen ?

Was sagt ihr ? Geduldig sein und bei Amazon bestellen ? Oder doch die schnelle Variante über Saturn ?

...zur Frage

Umtausch von Saturnartikeln bei Media Markt möglich?

Ich habe mir vor einem Jahr ein HTC-Smartphone gekauft, welches jetzt aber Staub unter dem Bildschirm hat. Kann ich den Artikel auch beim Media Markt umtauschen, wenn ich ihn bei Saturn gekauft habe?

Der nächste Saturn ist gute 35km weit weg, deshalb möchte ich lieber in den nächsten Media Markt.

...zur Frage

Passt Mediamarkt immernoch die Preise an wie sie bei Amazon sind?

Hey, Früher war es immer so, dass wenn ein Artikel bei Amazon über 30€ kostet, MediaMarkt den Preis anpasst. Also wenn der Artikel bei Amazon 59€ kostet und man dann einen Verkäufer anspricht und er im Internet sieht, dass er dort nur 49€ kostet, gleicht er den Preis für mich an. Ist das immernoch so oder gibt es das nicht mehr?

Danke schonmal für eure antworten.

...zur Frage

Sturn Expresslieferung, wer ist Vertragspartner?

Ich habe im Saturn Onlineshop etwas per Expresslieferung bestellt. Diese Lieferungen erfolgen bei Saturn dann ja aus einem Markt, in dem der Artikel gerade verfügbar ist. Die Bestellung selbst habe ich aber online getätigt und auch zu mir nach Hause liefern lassen.

Nun musste das Gerät mehrfach repariert werde. Jeder Kontakt hierfür und die Reparaturen wurden über den allgemeinen Onlineshop abgehandelt. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt Kontakt mit irgendeinen lokalen Markt. Nun auf einmal meint Saturn ich soll mich an meinen lokalen Markt wenden, da diese der Vertragspartner seien.

Daher nun meine Frage, wer ist denn mein Vertragspartner? Auf der Seite von Saturn wird nicht erwähnt, dass die Expresslieferung den Vertragspartner wechselt. Bestellt habe ich ja normal online mit Lieferung nach Hause und auch meine Zahlung ging an den Onlineshop.

...zur Frage

Muss Saturn kaputtes gerät austauschen

Hallo ich habe mir am 24.04.2012 ein Headset der Marke Speedlink in einem Saturn gekauft nur leider lässt es sich jetzt nicht mehr Einschalten (ohne erfinbaren Grund) Äußerlich ist an dem Gerät kein Kratzer meine frage muss Saturn es jetzt immernoch austauschen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?