Kann man bei Rossmann unregelmäßige Fotoformate drucken lassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

USB ist gut aber ich glaube es geht auch die Speicherkarte.

Du kannst die auswählen, die du möchtest und dann kannst du sie "bearbeiten" oft war es bei mir so das es bei "komischen" formaten mir was abgeschnitten hat bzw. ein schwarzen rand rum gemacht hat. Aber ich denke wenn du dir etwas zeit nimmst & jedes bild nochmal anschaust bzw. bearbeitest sollte es hoffentlich gehen :)

In der Regel musst du dich an die von Rossmann zur Verfügung gestellten Formate halten.
Mit etwas eigenen Arbeitsaufwand und mithilfe einer Bildbearbeitung kannst du eigene Formate erstellen.
Dafür wählst du das Format von Rossmann, auf dem dein Bild passt, erstellst in einer Bildbearbeitung mit diesen Maßen eine Arbeitsfläche und kopierst dein geschnittenes Bild in diese Arbeitsfläche.
Nach der Speicherung auf einen USB-Stick kannst du das Bild in der Drogerie gleich ausdrucken oder per Auftrag drucken lassen.
Der evtl. entstandene weiße Rand kann später abgeschnitten werden.

LG Lazarius.

 - (Bilder, Foto, Kamera)

Es gehen, genau wie überall nur die Standardformate.

USB-Stick oder Speicherkarte gehen auch wie überall, nur abgeben kannst du die da nicht.

Die Bilder machst du dir selbst und kannst sie in Auftrag geben.

Ich gehe immer zu "dm", da kannst du die Bilder gleich mitnehmen.

Ab 19 Cent für's kleinste Bild, bis zu 35€ für 2,5m x 2m bist du dabei.

Passbilder würde ich aber lieber beim Fotografen machen lassen oder du nimmst diese verifizierte App dafür.

99 Cent gut angelegtes Geld.

„Mein Passbild“ von vsmedia.de https://appsto.re/de/cCVtF.i

Wird alles genau erklärt und sparst eine Menge Geld für den Fotografen.

Usb-Stick ist gut.

Und dannkannst Du Dein Bild einfach auf ein normales Format drucen, schneidest nachher daheim die Ränder ab.

Sollte gehen.