Kann man bei Rossmann noch normale analoge Filme entwickeln lassen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja, kannst Du. Ein einzelner Abzug kostet ca. 7-9 Cent, hinzu kommt die Pauschale für die Entwicklung des Filmes (ca. 2 €). Für einen Film mit 36 Auf-nahmen bezahlst Du also rund 5 €.

Okay, super, und kann man sich die Bilider vor dem Kauf auch noch angucken so wie früher?

0
@Lombard67

Ja, kannst Du. Du machst einfach die Tüte auf (Klettverschluss) und schaust Dir die Fotos an. Ich weiß aber bei Rossmann nicht, ob Du falsch belichtete Fotos (zu dunkel / zu hell) zurück geben und somit nicht zu bezahlen brauchst.

0
@derhandkuss

Alles klar, vielen Dank schonmal, dann werde ich es dort mal probieren. Noch einen schönen Abend ;)

0

Danke für die gute Antwort und Zusammenfassung.
"Beanstanden" kann man im Grunde nur, wenn das Labor einen sichtbaren Fehler gemacht hat oder das Fotopapier einen Fehler hat.
Fotostudios mit Selbstentwicklung oder bei Zusammenarbeit mit einem Labor machen dies eigentlich auch nur aus Kulanz....man ist ja selbst dafür verantwortlich für falsche Belichtungen.
Aber versuchen kann man es durchaus ☺️

0

Was möchtest Du wissen?