Kann man bei Ricardo.ch aus Deutschland bestellen?

4 Antworten

Der Verk. muss bereit sein, den Artikel auch nach Deutschland zu schicken. Wichtiger sind jedoch die Bezahlungsmodalitäten. Eine Überweisung ins außereuropäische Ausland kann teuer werden. Hier würde ich im Voraus meine Bank kontaktieren wie viel das kosten würde. Als nächstes würde ich mich noch um die Zollbestimmungen kümmern.

Es stellt sich aber die Frage, ob man grundsätzlich auf ricardo.ch kaufen sollte. Mir ist Folgendes passiert:

Ich habe zu einem hohen Preis gebrauchtes Porzellan von einer privaten Anbieterin gekauft. Diese hat es derart schlecht verpackt, dass viele Teile zerbrochen bei mir ankamen. Leider war es mir nicht einmal möglich diese Verkäuferin negativ zu bewerten, da sie darauf verwiesen hat, dass sie für den Transport keine Haftung übernehme. Auf diese Weise ist es antürlich einfach auch bereits beschädigte Artikel zu verkaufen -man hat ja nichts zu befürchten. Ricardo.ch hat die negative Bewertung sofort gelöscht und das obwohl sie sachlich formuliert war und keine Beleidigungen enthielt.

Mal ehrlich, beschädigtes Porzellan haben wir doch alle iregndwo zu hause stehen. Ob wir das jetzt nun bei Ricardo.Ch einstellen oder nicht hängt doch alleine von unseren Moral- und Wertvorstellungen ab. Skrupellosen Personen öffent sich doch somit bei Ricardo.ch ein weites Feld für einen Betrug.

Als Käufer wissen Sie bei ricardo.ch somit auch nie, wie groß die Kundenzufriedenheit bei 100% wirklich ist.

Sie sehen als, das sich ein Kauf auf Ricardo.ch nicht wirklich lohnt.

Wenn der Käufer bereit ist nach Deutschland zu liefern...

Das mit dem Zoll lässt sich nachlesen...

http://tinyurl.com/caau4kz

der verrückt tuere versand könnte einen strich durch die rechnung machen.

Von der USA nach Deutschland Kleidung Importieren

Hallo ihr Zusammen, ich habe eine Frage die denn Zoll und Mehrwertsteuer betrifft.

Ich habe vor mir 1-2 Crop Tops die ja so gut wie nichts wiegen von Amerika nach Deutschland zu bestellen, und da wollte ich fragen wie viel die Mehrwertsteuer und Zoll wird. Danke schon mal :)!

...zur Frage

Tipps zu Ricardo?

Hi, Ich möchte in Ricardo unbedingt etwas kaufen(oder besser gesagt dafür bieten) Das Problem ist nur: es bieten noch viele andere. Kennt ihr einen guten Trick, wie ich trotzdem noch der letzt höchst bietende sein werde? Kann man da irgendwas einstellen?

Wäre sehr froh wenn ihr was habt (:

PS: Die Auktion geht nur noch 20 Stunden

Wer nicht weiß was Ricardo ist : Es ist eine Auktionsplattform wo man halt dinge verkaufen und kaufen/bieten kann.

...zur Frage

Wie bezahlt man bei Ricardo?

Hey...

Ich habe kürzlich ein Account auf Ricardo eröffnet, und schon tolle Angebote gesehen.

Meine Frage: Wenn das steht bei Zahlung: Im Voraus bezahlen wie funktioniert das, wenn Ricardo ja auch noch x% vom Gewinn bekommt??

Wie funktioniert die Zahlung allgemein bei Ricardo??

PS: Habe schon bei Ricardo geguckt habe aber keine richtigen Infos gefunden =).

Danke schon mal im Voraus =)

...zur Frage

Aus Deutschland auf amazon.es bestellen?

Hallo Leute, Ich möchte mir eine DVD-Box kaufen und der ganze "uncut Kram" aus Deutschland ist eben nicht 100% uncut ... Das steht selbst in den Rezesionen bei amazon.de unter dem Artikel und da empfiehlt jemand die DVD-Box auf amazon.es, also aus Spanien zu bestellen.

Nun zu meiner eigentlichen Frage, was muss ich beachten wenn ich vom spanischem amazon bestelle? Wie bezahle ich überhaupt, mit PayPal? Wie siehts hier mit dem Zoll aus? Was muss ich an Versandkosten einplanen? Und fallen sonst irgendwelche Kosten oder Probleme an?

Hab damit leider noch keinerlei Erfahrung gemacht. :D

Vorab schonmal danke für jede Antwort. :)

...zur Frage

Für wie viel kann ich eine wenig gebrauchte Sony Spiegelreflex wieder verkaufen?

Hey zusammen,

Ich habe eine Spiegelreflexkamera, Sony alpha68 ca. 24,20 MP. Im Mediamarkt heute sagten die mir, die hätte 21 oder 22 mp aber im internet steht 24. Also keine ahnung.

Jedenfalls habe ich gemerkt,das für das wofür ich die Kamera brauche 1. Zuschwer ist 2. Nicht diese Leistung bringt und 3 ich es nun mehr als Hobbymässig mache und bereits schon leute Fragen ob ichmal Fotografieren kommen könnte usw. Deshalb kauf ich mir eine neue.

Ala ich sie gekauft habe, hatte sie um die 600.-CHF gekostet. Ich habe sie nun ca. ein Jahr und ihr sorge gehalten weshalb sie gut ist, keine Kratzer hat usw. Nun ist meine Frage,wenn ich sie verkaufen würde, für wie viel sollte ich sie einstellen? Ich möchte ja nicht gleich 500CHF aber auch nicht gleich nur 50CHF.

Vielen Dank für eure Meinungen.

...zur Frage

Sephora Versand nach Deutschland?

Hey ich wollte mir mal was von Sephora bestellen und wollte fragen wie viel die Versandkosten kosten? (Und ob man Zoll zahlen muss wenn man nach Deutschland sich Produkte Besteller!)? Wenn ja wie viel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?