Kann man bei Rechtsfragen die polizei anrufen?

Support

Liebe/r holarica,

bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren und nutze das Beschreibungsfeld, um zu erklären, worum genau es Dir geht. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten.

Herzliche Grüße,

Karina vom gutefrage.net-Support

11 Antworten

Dafür gibt es Rechtsberatungstellen. Wobei, je nachdem was Du fragen möchtest, kann Dir die Polzei auch einen Rat geben.

Hast Du schon mal was von Exikutive und Judikative gehört? Wenn nein, dann infomiere Dich mal bei Google. Ich denke die Polizei hat anderes zu tun als Rechtsfragen zu beantworten, ruf die Rechtsberatung an, da sitzen kompetente Anwälte.

Nein, die sind für Notfälle da. Rechtsfragen klärt ein Anwalt.

Und schon wieder gehts um die dämliche Schulbetrugsgeschichte...

Mein Geldbeutel wurde gestohlen?

Mein Geldbeutel wurde gestohlen und nun möchte ich bei der Polizei Anzeige erstatten. Meine Frage: Kann ich der Polizei anrufen oder muss ich persönlich zu einer Polizeidienststelle gehen? und wie läuft so ein Gespräch dann ab, bzw. was muss ich der Polizei sagen?

...zur Frage

Ist Ruhestörung aufgrund eines Volksfestes erlaubt?

Kann es sein, dass um diese Uhrzeit (00:45 Uhr) noch so laute Musik aufgrund eines Volksfestes läuft, dass ich bei dieser Hitze nicht mit offenem Fenster schlafen kann? Gibt es etwa irgendwelche Ausnahmen für Veranstalter von Volksfesten? Oder sollte ich die Polizei wegen Ruhestörung anrufen?

...zur Frage

Kann man mit Skype bei der Polizei anrufen?

...zur Frage

KANN NICHT WEGEN NACHBARN SCHLAFEN ,POLIZEI ANRUFEN?

Ich lebe im ausland und bei mir ist es 2:58 in der nacht meine nachbarn haben eine echt laute party, ich kann nicht einschalfen und mein kind auch nicht. Soll ich die Polizei anrufen, aber meine nachbern sind aggressive menschen und ich will kein stress mit dennen, dürfen die nachbarn fragen wer die polizei verständigt hat?

...zur Frage

Marcophono Polizei anrufen?

ist es illegal wenn ich mit marcophone die polizei verarsche ?

...zur Frage

Zeugenaussage vergessen?

Ich hatte vor 4 Tagen eine Zeugenaussage bei der Polizei. Mein Bruder hat jemanden Abwegen Sachbeschädigung angezeigt, und ich sollte dazu aussagen.
Heute morgen wurde unserem Vater mitgeteilt, das der Fall zur Staatsanwaltschaft gebracht wurde. Es hieß er bleibt jetzt auf 3000€ sitzen, da Aussage gegen Aussage steht weil ich die Aussage vergessen habe. Kann ich noch mal dort anrufen und das nach holen. Es waren Ferien und ich hatte viel um die Ohren. Im ganzen Stress hatte ich es einfach vergessen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?