Kann man bei Porsche eine Ausbildung zum Automobilkaufmann machen?
Wenn nein, wie kommt man dann zum Arbeiten bei Porsche als Automobilkaufmann? Danke!
6 Antworten

Hi ,
Ich fange meine Ausbildung zum Automobilkaufmann bei Porsche an. Ich habe mich direkt bei einer Niederlassung beworben. Wenn du mit deiner Bewerbung gepunktet hast wirst du zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen . Wenn auch dieses gemeistert ist kommst du in ein zweites. Ich musste in jenem wieder meinen Lebenslauf und gewisse Entscheidungen erklären und umschreiben . Auch wirst du gefragt was deine Eltern so arbeiten oder gelernt haben . Dann kamen noch 2-3 Rechenaufgaben die aber nicht sooo megaschwer waren . Alles machbar. Nach diesem Gespräch musste ich noch ca. 3-4 Wochen warten und habe dann eine Zusage bekommen .
PS: Ich habe Fachabitur in Maschienenbau gemacht und einige Nebenjobs damals nebenher . Solche Nebenjobs , egal was auch immer bescheinigen lassen . Das kommt gut an und sieht besser aus .
Hoffe das hilft jmd. der diese Frage auch hat auch wenn diese hier schon ein Paar Jahre alt ist .
Gruß

Kaufmann erlernen bein einem Vertragshändler - also I-Net nutzten Händler raussuchen und bewerben. Bei Porsche direkt jede Art der kaufm. Ausbildung für Industriebetriebe. Da einfach mal auf I-Nete -Seite Porsche gehen und unter Stellem Ausbildung nachsehen und Bewerbung hinsenden per Post nicht über I-Net.

Ich habe auf der i-net Seite von Porsche geschaut und nichts über eine Ausbildung als Automobilkaufmann gefunden. (?????) Die bieten wohl so eine Ausbildung nicht an.

http://www.porsche.com/germany/aboutporsche/jobs/yourentry/apprentice/commercial/
wenn ich das eben mal richtig gegoogelt hab :D

http://www.porsche.com/germany/aboutporsche/job s/yourentry/apprentice/commercial/ schaue mal da