Kann man bei Paypal einen Fall eröffnen, selbst wenn der andere User sein Paypalkonto gelöscht hat?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, direkt bei PayPal kannst Du das. Nicht über ebay. Da bekommst Du Dein Geld wieder.

Acronis2000 21.09.2016, 13:08

Wieso gehst Du eigentlich davon aus, dass es sich um einen Ebay-Kauf handelt? PayPal kann bei sehr vielen anderen Kauf-Portalen verwendet werden. Ich kann der Frage jedenfalls nicht entnehmen, dass es sich um einen Ebay-Kauf handelt.

0
dresanne 21.09.2016, 13:52
@Acronis2000

Egal wo, deswegen muss er trotzdem direkt bei PayPal den Fall eröffnen.

0
pampiniformis 21.09.2016, 13:59
@dresanne

Ok und der Verkäufer erhält dann eine Email darüber das ein Fall eröffnet wurde, obwohl er sein Paypal Konto gelöscht hat?

0

Ich würde Dir empfehlen, die Hotline von PayPal direkt anzurufen.
Die PayPal-Telefonnumer ist 0800-723 4500.

dresanne 21.09.2016, 12:51

Deswegen fragt er ja hier, weil er vielleicht nicht anrufen will. Solche Ratschläge sind nur in Fällen von Nutzen, wo keine klaren Richtlinien vorliegen. Das ist aber hier nicht der Fall.

0
Acronis2000 21.09.2016, 13:08
@dresanne

Sorry, aber irgendwie verstehe ich Deinen Kommentar nicht!

Warum sollte der User nicht bei PayPal anrufen wollen, wenn sich das Problem leicht darüber lösen lässt?
Dafür gibt es schließlich eine Hotline bei PayPal!

Und warum teilst Du die Richtlinien dann nicht mit, wenn Du sie kennst?

Du schreibst in Deiner Antwort eigentlich nur, dass das nicht über Ebay geht, sondern nur bei PayPal.
Wieso gehst Du eigentlich davon aus, dass es sich um einen Ebay-Kauf handelt? PayPal kann bei sehr vielen anderen Kauf-Portalen verwendet werden. Ich kann der Frage jedenfalls nicht entnehmen, dass es sich um einen Ebay-Kauf handelt.

Bitte überlege doch beim nächsten Mal, ob es wirklich sinnig ist, Antworten von anderen Usern zu kritisieren.
Schließlich lebt dieses Portal auch von der Vielfalt der Antworten und der betreffende User kann dann immer noch selbst entscheiden, ob die Antwort für ihn hilfreich war! 

1
dresanne 21.09.2016, 13:54
@Acronis2000

Um zu antworten, dass man die PayPal-Hotline anrufen soll, braucht man wahrlich nicht viel Fachwissen.

0
Acronis2000 21.09.2016, 14:35
@dresanne

Richtig klasse hätte ich es gefunden, wenn Du wahre Größe gezeigt hättest und eingeräumt hättest, dass Dein Kommentar eigentlich unnötig war, zumal Deine Antwort auch nicht viel hilfreicher war!

Auch eine passende Hotline-Rufnummer hat schon vielen geholfen und denke, dass die eigentliche Entscheidung, wie hilfreich eine Antwort ist, doch der Fragenden selbst entscheiden sollte.

Kommentieren kann man, wenn die gegebene Antwort tatsächlich falsch ist oder man zusätzliche Informationen mitteilen möchte.

Die Antworten anderen Personen zu bewerten, finde ich echt armselig!

Ich findest es wirklich traurig, dass sich hier ab und zu Leute gibt, die sich nicht damit begnügen können, zu helfen, sondern es tatsächlich für ganz wichtig erachten, gut gemeinte Antworten anderer zu kritisieren, negativ zu bewerten oder auch Tippfehler zu bemängeln.

Du bist hier doch schon länger dabei und hast bestimmt auch schon viele gute Ratschläge gegeben. Wie würde es Dir gefallen, wenn andere Deine Zeit und Hilfsbereitschaft grundlos kritisieren würden?

Wie viel Klasse Du nun wirklich hast, werde ich ja ggfs. an einer Antwort von Dir erkennen.

3
PrincessSusi 26.09.2016, 22:41
@Acronis2000

So wie es aussieht, hat dresanna wohl keine Klasse, sondern nur ne' große Klappe... wo ist denn Dein Fachwissen?
Blöden Kommentar abgeben, aber selbe keine gute Antwort parat haben...
Ich fand die Antwort von Acronis2000 jedenfalls hilfreich!

0

Was möchtest Du wissen?