Kann man bei PayPal das Geld immer zurückbuchen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kann ich das Geld dann wieder zurückbuchen, wenn die Ware nicht kommt?

Das ist nicht gesagt.

Paypal schreibt dazu in der:

Paypal-Käuferschutzrichtlinie

3.4 Die PayPal-Zahlung steht in Zusammenhang mit dem gekauften Artikel. Das bedeutet, dass die Zahlung stattgefunden hat .... *bei Käufen außerhalb eBays: über die Funktion "Geld senden" auf der PayPal Webseite durch Anklicken der "Kaufen"-Schaltfläche oder im Rahmen des PayPal-Checkout-Ablaufs.

Der Paypal-Käuferschutz wird nur von ebay bei Käufen über die ebay-Plattform garantiert.

Jeder andere Käuferschutz bei Zahlung durch Paypal unterliegt immer der Paypal-Kulanz und ist eine Einzelfallentscheidung.

Das wäre ganz schlimm. Da würde niemand mehr etwas über PayPal verkaufen, wenn die Käufer einfach das Geld zurückbuchen könnten.

Nein - zurückbuchen kannst Du das Geld nicht - aber Du kannst bei PayPal einen Käuferschutz- Fall beantragen , damit Du Dein Geld zurückbekommst.

Was möchtest Du wissen?