Kann man bei Online-Bewerbung oder E-Mail "Anlagen: Zeugnis,Lebenslauf" etc. im Bewerbung weglassen? (Lebenslauf Zeugnis werden sicherlich mitgesendet)?

2 Antworten

Schon wieder ?

Was steht denn alles drin im Anschreiben ?

Dein ganzes leben ?

Ein Anschreiben ist nur ein Begleitbrief (nach din5008) für deine Bewerbungsmappe, das salopp nur sagt:

Hallo, hier bin ich, ich will für dich arbeiten und schicke dir meine Bewerbungsmappe"

Eigentlich nicht mehr und nicht weniger

----

Das Anlagedingens sind noch Relikte aus den 80igern und heute schreibt man es nicht mehr.

Da es eine Bewerbung ist und dazu auch Bewerbungsunterlagen gehören.

----

Für ein Anschreiben ist eine volle Seite zu viel. Was du als Anlage mitschickst, musst du nicht extra nochmal schreiben. Du solltest aber unter dem Anschreiben jede Anlage benennen. Das gehört dazu.

Was möchtest Du wissen?