kann man bei nachname zahlung die ware zuerst prüfen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich glaube kaum, dass der Postbote so lange wartet bist Du das Handy überprüft hast. Wenn Du es normal bestellt hast, hast Du auch ein Rückgaberecht, welches Du gebrauchen kannst. Im übrigen will der Postbote direkt das Geld!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jayjayman
13.10.2011, 20:02

nein ich will das hady nur auspacken und kurz gucken ob das kratzer hat geht das ?

0

Dafür, dass Du das Paket bekommst, musst Du dem Boten das Geld geben. Der Bote hat nichts mit dem Absender zu tun und kann auch nicht als Garantiehelfer benutzt werden. Wenn Du meinst, irgendwelche Zeugen zu brauchen, dass Du das Handy schon mit eventuellen Gebrauchsspuren ausgepackt hast, musst Du selbst für welche sorgen.

Nein, nur wenn die Verpackung beshädigt ist, und auch dann natürlich nicht die Funktionen der Ware.

Nein, keine Chance, der wird nicht warten, bis Du kontrolliert hast. Kann und darf er auch nicht.

Du musst wenn schon später zurücksenden und das Geld zurückfordern, wenn es nur ein Fehler hat.

Kommentar von jayjayman

nein ich will das hady nur auspacken und kurz gucken ob das kratzer hat geht das ?

0

eigentlich wird der Postbote dazu wirklich keine Zeit aufbringen.

also, es wird kaum möglich sein, und er ist auch nicht dazu verpflichtet.

Kommentar von jayjayman

0

Nein , d a s würde die Zeit des Postboten über Gebühr beanspruchen ! Stell Dir vor , jeder würde erst ins Paket schaun , und dann bei Missfallen des Inhalts , die Annahme verweigern ?

Warum kaufst Du sowas nicht im Geschäft ? Da kannst Du Dich noch zusätzlich beraten lassen !

Kommentar von jayjayman
13.10.2011, 20:05

ja weil es da 70 euro mehr kostet

0

Nein, das wird er nicht machen.

Nur wenn die Verpackung einen Schaden aufweist, dann kannst du das versuchen

Kommentar von jayjayman
13.10.2011, 20:01

0

Du willst mit 15 per Nachnahme bestellen? Wo denn?

Bedenke, dass du nur beschränkt geschäftsfähig bist. Vor allem ist das Bestellen im I-Net per Vorkasse oder Nachnahme alles andere als sicher! Kauf auf Rechnung ist immer am sichersten.

Denn wenn im Paket nur Backsteine sind, ist dein Geld futsch.

Denn vor dem Bezahlen darfste das Paket nicht öffnen.

Kommentar von jayjayman
13.10.2011, 20:17

meine mum bestellt das dann un uh jemand hat mein profil ausnahmsweise gelesen respect XD

0
Kommentar von Eichbaum1963
13.10.2011, 20:26

Dafür ist das Profil ja da. ;))

Gut, wenns über deine Mum läuft und bei einem seriösen Händler ist, ist es ok.^^

Aber ich schreibe das ja auch nur, um dich zu warnen - denn viele Jugendliche und auch Erwachsene bestellen z. B. bei Kleinanzeigen per Vorkasse. Und das ist dort alles andere als sicher, da sich dort niemand mit Namen und Anschrift registrieren muss.

D. h. man überweist einem absolut Fremden Geld. ^^

0

Was möchtest Du wissen?