Kann man bei meiner Stelle einfach anrufen oder vorbeikommen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bei wem möchtest du vorbeikommen? Ich nehme an, du möchtest ein Praktikum machen, um die Arbeit in einem Krankenhaus kennen zu lernen.

In grossen Kliniken gibt es sehr viele verschiedene Arbeitsgebiete. Angefangen vom Hauselektriker, Technischen Dienst, IT-Support, Reinigung, Transport, Lebensmittelverarbeitung, Labor, Empfang, Seelsorge, Gärtner, Dolmetscher, Pflegeexperten, Physiotherapie, Op-Vorbereitung, Radiologie, Lagerungsspezialisten, Bestellwesen, Lohnabrechnng ... und dann noch die pflegerischen und ärztlichen Sparten. Da sind also die unterschiedlichsten Berufe und Ausbildungen vorhanden.

Wenn du mal reinschnuppern willst, frag bei der Personalabteilung an, wo und wie lange du ein Praktikum machen könntest. Denk mal nach, was dich wirklich interessiert.

Beispiel: http://www.klinikum-stuttgart.de/karriere/praktika-fsj-bundesfreiwilligendienst.html

Lieben Gruss mary

Da die Ärzte meist viel zu tun haben, ist es ratsam einen Termin für ein Gespräch zu machen. Wenn es sich nur um ein Praktikum handelt, müsste ein aktuelles Zeugnis und ein Kurzlebenslauf reichen. Das nimmst du dann zum Gespräch einfach mit. Viel Erfolg

Ich kenne jemanden, der macht ein Pharmazie Studium, ist jetzt im letzten Semester und jetzt ist es seine Pflicht Praktika in Apotheken zu machen.

Er ist Jahrgang 1987, wenn ich das mit deinem vergleiche, liegen da 9 Jahre dazwischen! Warte erstmal, bist du überhaupt soweit bist, dass es deine Pflicht sein wird, so ein Praktikum zu machen, dann wird man dich nehmen, vorher sowieso nicht!

Keiner versteht deine Frage. Schülerpraktikum von der Schule aus? Das muss man schriftlich machen und anfragen. Man kann zwra anrufen, aber man wird eine schriftliche kurze Bewerbung verlangen. Denn Ärzte unternehmen kein Prktikum sondern absolvieren nach Szdium ihre 5 Jahre Assizeit. Und dazu muss man scih schriftlich bewerben und aucf ein Vorstellungsgespräch hoffen. Da kann man nicht einfach so hin gehen. Ich denke du bist Schüler und möchtest ein Schulpraktikum absovieren oder? Also was nun? Zudem wissen das schließlich die Lehrer die die Praktikawochen mit euch durch gehen. Kopf schütteln mus sich hier allerdings auch. Denn Arzt bist du nicht. VW

SherryDoll1996 07.02.2013, 18:06

Schulerpraktikum

0
Viel25wissender 07.02.2013, 19:23
@SherryDoll1996

Mein Gott, Ihr habt doch Lehrer. Du musst im Kh nahc fragen ob die ein Praktikumspaltz frei haben per Telefon oder persönlich. Per telefon kannst du fragen nach einen Termin zum vorstellen und was du mit bringen musst. Das ist alles. Aber, dass erklären doch die Lehrer, wie man sich bewirbt. VW

0

Wenn du nicht gerade Medizinstudent bist, glaub ich kaum, dass du ein Praktikum als Arzt machen kannst. ;)

Du bist erst 16, du bist kein Arzt.^^

Was möchtest Du wissen?