Kann man bei meinem Laptop (HP G62) die Grafikkarte austauschen?

2 Antworten

Hi, mit großer Wahrscheinlichkeit hat dein Laptop eine HD4200 Grafik, die mit der RS880M ATI Northbridge integriert ist. Das heißt, dass sie leider nicht austauschbar ist, weil sie in das Mainboard fest eingelötet ist.

Eine austauschbare, und beschränkt upgradeable Grafik würde ein kleineres Board sein, das mit dem Mainboard über die sog. MXM Steckdose mit dem Mainboard verbunden ist.

Paulus

ja aber du musst wahrscheinlich zahlen einfach bei google eingeben grafikkarte austauschen schreiben dan kommen sachen du musst pc version auch hinschreiben

Sorry, da bin ich jetz net mitgekommen :D Bitte noch mal von vorne ;)

0
@Dommas2610

Du kannst das Ding für viel Geld einschicken und ein neuen Grafikchip einlöten lassen ODER ein neuen Lapi kaufen

0

Beim HP Envy 17 die Grafikkarte austauschen? Gaming Laptop Empfehlungen?

Ich würde gern wissen, ob ich beim HP Envy 17 2000eg die Grafikkarte austauschen könnte. Alles in allem gefällt mir der Laptop richtig gut. Ein edles Kraftpaket, aber mit einem (meiner Meinung nach) womöglich entscheidenem Mackel: die Grafikkarte! Also wollte ich wissen, ob es möglich ist, eine andere Grafikkarte einzubauen (und zu verwenden). Falls ja, wäre es auch interessant, ob ich nur auf eine neuere Radeon HD (z.B. eine 69**) aufrüsten kann, oder ob es möglich ist, auf eine Nvidia Geforce (GTX 460m,....580m) umzusteigen.

Falls nicht würde ich gern eure Empfehlungen/ Erfahrungen bezüglich dem Envy 17 und anderen Gaming Notebooks hören.

Aber wenn möglich bitte unter 1500€ und keine Alienware Laptops!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?