Kann man bei Magersucht mit einer Magensonde für ein paar Tage aus der Klinik/Krankenhaus?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Möglich wäre das theoretisch, aber nur ganz selten lässt eine Klinik oder ein Krankenhaus das zu. Wenn du komplett stabil bist, kann es sein, dass du mal ein Tag oder vielleicht auch mal ein Wochenende nach Hause darfst (meist gilt das aber nur für lange Aufenthalte in eine Klinik) Aber das auch nur unter Gewissheit, dass deine Eltern auf dich aufpassen. Es muss immer jemand in der Nähe sein, der dich bewacht, schaut, dass du die Sonde nicht entfernst und sonst auch nichts tust, was deine Heilung verlangsamt oder gar aufhält.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, mit der Sonde in die Schule? Möchtest du dir das wirklich antun? Eventuelle Fragen beantworten käme sicher noch dazu. Ich würde mich jetzt darauf konzentrieren dass du wieder gesund wirst. Das braucht ordentlich Energie.  Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann, aber man darf meistens nicht, weil - wie der Wortteil "süchtig" schon nahelegt - ohne Klinikaufsicht das lebensrettende Aufpäppeln mit Magensonde wieder boykottiert wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?