Kann man bei Kinguin einkaufen ohne eine Lieferadresse anzugeben?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es wird sich bei einem Kaufvertrag nach dem Fernabsatzgesetz (darum handelt es sich nämlich, wenn man über das Internet etwas einkauft) niemand darauf einlassen, mit Mr. X, anonym, Geschäfte zu machen, sondern die genaue Identität seiner Geschäftspartner muss schon gegeben sein. Dazu dürfte jede Firma verpflichtet sein. Er muss unter anderem auch alles dem Finanzamt vorlegen und belegen können nach dem Motto: Was wann wo an wen für wieviel?

Ohne Identität des Käufers sind beiden Seiten Tür und Tor geöffnet für Betrügereien.

Apfel7878 27.08.2015, 20:34

Danke für diese wirklich gute Antwort !

0

Also falls es noch aktuell ist: habe schon x-mal bei Kinguin gekauft und immer lief alles gut, wirklich tolle Seite. Und ja, hab da auch meine richtigen Daten angegeben

Apfel7878 03.09.2015, 06:58

Danke !

0

Was möchtest Du wissen?