Kann man bei Keynote die Form und den Text unabhängig voneinander animieren?

1 Antwort

Du erstellst die Form und unabhängig davon ein Textfeld, das deinen Text beinhaltet. (Du darfst den Text also nicht mit der Form verknüpfen, sondern separat erstellen) Den Text kannst du dann ebenfalls mit einer Animation versehen.

Den exakten Effekt aus dem Video kannst du jedoch niemals mit Keynote erreichen...

Viel Spaß beim Experimentieren ;)

Was kann ich unter dieser Frage genau verstehen?

Hallo liebe GuteFrage.net Community, ich habe mit zu einer Ausbildung beworben (Mediengestalter) und habe nun einen Eignunstest bekommen, wo ich 4 fragen kreative um setzen soll, doch bei einer frage weiß ich nicht was gemeint ist : "Konzipieren und entwerfen sie die Bedeutung des Textes "Gegen Vergesen" in einer Text Animation (in digitaler oder analoger form). Benutzen sie bitte für diese Animation ausschlißlich die Buchstaben der Beiden Worte. Die Worte "Gegen Vergessen" soll in der Gestaltung ein Objekt, das " da war und verschwindet" sichtbar werden. Sie können diese Aufgabe in Digitaler , aber auch in analoger from durch ein Storyboard lösen, in dem sie in einer Bildabvolge zeigen (Daumenkino), wie der Text animiert werden könnte. Sie dürfen zeichnen, malen oder mit Collagen arbeiten. Ich bin mir der Bedeutung nicht so sicher und brauche umbedingt hilfe es ist sehr Wichtig!

...zur Frage

Kann ich bei Keynote oder Pages die Buchstaben bunt machen, während der Hintergrund schwarz ist?

Hallo. Ich war gerade auf der Apple Seite und da ist mir dieser Text (im Anhang) aufgefallen. Dort sind einzelne Buchstaben so geil magenta und blau. Ich frage mich, ob ich das auch mit Pages oder Keynnote hinbekommen könnte oder wie man das machen könnte. Ich dachte erst an die Methode, wie ich es bei iMovie immer mache, dass man die Buchstaben grün macht, den Hintergrund schwarz und dann bei iMovie auf Green-/Bluescreen macht. Aber das geht ja nicht bei Pages und Keynote, oder?

Hat jemand einen Plan, wie man das so hinbekommen kann, dass die Buchstaben in einer Farbe leuchten, die quasi ein Bild dahintergestellt haben?

...zur Frage

Gifs in Processing?

Wie oben schon angesprochen ist meine Frage wie man gifs in Processing einfügen und schließlich auch animieren kann.

Wenn ich sie "loade" kommt nur ein "Frame" des Gifs und die eigentliche Animation die die Gif-Datei enthält ist nicht zu sehen.

...zur Frage

Kann ich gelöschte Programme (wie zB. Keynote) an meinem Macbook Pro irgendwie wiederherstellen oder gratis woanders downloaden?

Hallo liebste Community.

Vor ca. einem halben Jahr hab ich die Festplatte meines Macbooks gelöscht. Später ist mir irgendwann aufgefallen, dass ich am Macbook bereits vorhandene Programme wie Keynote, iMovie, Pages und Garage-Band mit gelöscht habe… Und da ich auch seit dem erst wusste, dass man normalerweise für eines dieser Programme im Apple-Appstore so 15-20€ blechen muss, frag ich mich (euch) ob es vielleicht irgendwie möglich ist, diese Programme wiederherzustellen? Oder gibt es eventuell irgendwo einen alternativen gratis Downloas für die Programme? Hätte bisher leider noch keinen gefunden… Oder würde es vielleicht funktionieren, das Programm von einem anderen Macbook mit dem Programm einfach auf einen USB Stick oder eine externe Festplatte zu ziehen, und dann auf meinem Macbook wieder zu installieren?

(Die Programme waren halt von Anfang an als ich das Macbook bekommen habe auf dem Rechner installiert, ich hab sie nicht extra im App Store gekauft oder so.)

Danke für alle brauchbaren Antworten :3

Betriebssystem: OS X Yosemite

...zur Frage

Wie kann man in excel ein wenn Bezug auf eine Schriftfarbe machen?

Ich habe eine Tabelle so formatiert das die Zahl bei h3 ein Mittelwert ist. Ist dieser über oder unter den Sollwert wird die Zahl rot. Ist sie im Sollwert wird sie grün. Nun möchte ich in Zelle i3 das ein Text erscheint. So ala wenn Schrift rot ist Text “gesperrt” wenn Schrift grün ist dann Text “ok”.

Kann mir einer helfen bitte?

...zur Frage

Garage Band, iMovie usw. mit Kosten verbunden?

Also... Da ich ein iPad Air 2 habe, habe ich Garage Band, usw. gratis für das iPad erhalten.

Jetzt bin ich mir aber unschlüssig, ob ich es ebenfalls gratis erhalte , wenn ich die gleiche Apple-ID auf dem iPhone wie auf dem iPad habe?

Danke,
iPxUi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?