KANN MAN BEI KEYBOARDS AUCH DAS LIED "REQUIEM FOR A DREAM SPIELEN?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wär's mit einem Stagepiano (E-Piano):

http://www.amazon.de/gp/product/B0097NNZT4/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B0097NNZT4&linkCode=as2&tag=epiano02-21&linkId=5OEEJ3UFGN2YEEM7

Ist portabel/leicht, hat auch einige Funktionen (ähnlich einem Keyboard) aber die Tasten sind einfach 'echter' bzw.klavierähnlicher (soweit ich weiß).Dazu hat es ein Pedal und 88 Tasten.

Und klar das Lied kann man auf einem Piano spielen.Hier ist zB ein Cover:

youtube.com/watch?v=l8zoqWa9RsE


Nein ich spiele auch Requiem for a Dream und das Keyboard hat zu wenig Tasten

wenn du es auf einem Klavier spielen kannst, kannst du es auch auf dem Keyboard spielen. Ich verstehe ehrlich gesagt deine Bedenken nicht so genau.

Ich will es spielen lernen deshalb

0
@TFLP1605

achso. da gibt es Keyboards, bei denen z.B. die Tasten leuchten oder anderweitig dargestellt werden, wenn man sie spielen soll. Das halte ich aber für sehr fragwürdig, man sollte wenigstens ein Grundwissen über Harmonien und Noten haben und auf jeden Fall die Noten vor sich haben, sonst bringt das nichts.

0

Wo bekomme ich gratis die Noten Von dem Soundtrack "Requiem for a dream" her?

...zur Frage

deutsch "Requiem For A Dream "

was heisst "Requiem For A Dream "?? habe im internet nichts logisches gefunden

...zur Frage

Keyboard spielen lernen. Welches Keyboard?!

Guten Morgen Community,

Seit einigen Jahren ist es ein großer Wunsch von mir, Keyboard spielen zu lernen. Leider kenne ich mich damit nicht so aus, und würde hier gerne um Rat bitten.

Ich würde es mir selbst beibringen wollen, da es in unserer Nähe keine Musikschule oder Ähnliches gibt, oder ist das schlecht, sich das selbst beizubringen?!

Welche Marke sollte ich nehmen, bsw. was muss ich beachten, beim Kauf eines Keyboards?

Danke schonmal in Voraus!

...zur Frage

Klavier: Akkord-Tabellen komplett unterschiedlich, warum?

Oft spielt man ja auch Akkorde auf dem Klavier / Piano. Ich wollte erst die Dur und Moll Reihe lernen und habe dementsprechend auch gleich nach einer Tabelle gesucht. Auf Google fand ich um genau zu sein zwei verschiedene Varianten einer Akkord-Liste für das Klavier / Piano. Bei den beiden Varianten sind die Akkorde völlig verschieden aufgebaut. Für beide habe ich der Frage jeweils eine Tabelle als Bild angefügt (Das sauberste, was ich finden konnte). Über die Vertrauenswürdigkeit der Quellen dieser zwei Bilder mache ich mir keine Gedanken, weil beide Variationen zahlreich unter diesem Suchbegriff auftreten.

Es ist doch so, dass "Major" das englische "Dur" und "Minor" das englische "Moll" ist. Deswegen kann ich die Unterschiede nicht nachvollziehen. Um diese zwei vertikalen Reihen auf dem unteren Bild mit den 7 (ich kenne leider nicht die Bezeichnung für derartige Akkorde) geht es mir nicht. Aber um alle des oberen Bildes (Dur&Moll). Warum sind diese Akkorde unterschiedlich aufgebaut? Woher kommt das eine, woher das andere und woher weiß ich, welches ich beim Spielen eines Liedes nehmen muss (sprich welches wird bevorzugt)?

Ich bin für jede Antwort dankbar, die mit etwas Mühe und Wissen geschrieben wurde.

...zur Frage

Was bedeutet "Requiem for a Dream"? (Übersetzen)

"Requiem" kenne ich nicht und in Verbindung mit "for a Dream" kann ich da nichts sinnvolles übersetzen, was bedeutet das?

...zur Frage

Gibt es Keyboards, die von den Tönen her so sind, wie richtige Painos?

Ich weiß die Frage ist schlecht formuliert, deshalb erläutere ich es jetzt genauer. Also meine Frage bezieht sich auf die Töne eines Keyboards, denn wenn man eine Taste drückt, hört man den Ton nur so lange, wie man auf die Taste drückt. Beim richtigen Piano hingegen drückt man die Taste einmal und der Ton erklingt eine längere Zeit. Ich bin mir absolut sicher, dass es auch Digitale Keyboards gibt, die genauso funktionieren nur würde ich gerne wissen, ob es einen bestimmten Namen für diese Funktion gibt. Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?