Kann man bei jeder Firma ein Praktikum machen?

6 Antworten

Theoretisch geht das an jede, bei manchen Unternehmen geht das aber aus Sicherheitstechnischen Gründen nicht oder du kannst dort nichts machen. Die Polizei bietet Beispielsweise auch eine Art Praktikum an, aber das sind halt dann nur Vorträge und Übungen, da die ja einen nicht einfach auf Einsätze mitnehmen können. Auch Unternehmen die hohe Gesundheitsrisiken haben kann man gar nicht bis nur eingeschränkt anschauen. Ebenso wenn manche Sachen Geschäftsgeheimnisse sind. 

Manche Unternehmen haben aber auch einfach gar nicht die Zeit und Lust Praktikanten zu haben.

Nicht jede Firma hat die Möglichkeit einen Praktikanten zu beschäftigen. Es müssen ja auch Mitarbeiter da sein, die sich um Praktikanten kümmern. Deshalb ist es immer besser vorher anzurufen und zu fragen, ob überhaupt welche genommen werden.

Ja dann schreibst su hin was du dort ausüben möchtest wann das Praktikum beginnt und zu Ende ist und dann kriegst ne Absage oder ne zusage

Bewerbung - Praktikum einbringen

Ich möchte mich in einer Firma bewerben, in der ich früher schoneinmal Praktikum gemacht habe. Nur weis ich jetzt nicht genau, wie ich das in die Bewerbung einbringen soll :/

...zur Frage

Hilfe! Dringend! In 30 Minuten hab ich mein Vorstellungsgespräch aber ich weiß nicht genau was die Firma macht! Siehe Link?

http://www.addvalue.de/

Was macht diese Firma ? Verkauft die Domains oder sowas ? Es ist schwer es zu verstehen was die Macht, ich lese da schon 3 Tage im Link herum. Was macht die Firma ? Versteht ihr das im Link ?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Ist eine Bewerbung verbindlich?

Angenommen ich sende meine Bewerbung an zwei Unternehmen: An Firma 1, bei der ich wirklich mein Praktikum machen möchte (ich bin in der 9. Klasse) und an Firma 2, die dann meine Ausweichmöglichkeit wäre. Wenn ich jetzt eine Zusage von Firma 2 bekommen würde, aber später auch noch von Firma 1, müsste ich mich dann bei Firma 2 abmelden oder so ?

...zur Frage

Bewerbung für das Praktikum als Tierarzthelferin?

Ich würde gerne wissen wie man ein Bewerbungsschreiben aufbaut usw. Also was alles in eine Bewerbung gehört und ob man die Bewerbung einfach so losschickt oder sich erstmal dort melden sollte das man überhaupt fragt ob man dort ein Praktikum machen kann.

Kann ich das Bewerbungsschreiben einfach so über die Post schicken? Oder kann ich dort auch einfach hingehen und das schreiben abgeben... (Was ein bisschen unnötig wäre weil ich ja sonst schon ein Bewerbungsgespräch machen könnte)

Ich weiß was auf mich zukommen könnte. Einschläferung und natürlich auch gekratze von den Katzen :)

Das bin ich schon gewohnt.

...zur Frage

Erst Bewerbung schicken oder erst anrufen und nach Praktikum fragen?

Ich war am Samstag auf einer Ausbildungsmesse und ich habe dort einen Betrieb kennengelernt, der jedes Jahr 3-4 Ausbildungsplätze zu vergeben hat. Würdet ihr einfach eine Bewerbung hin schicken oder anrufen und nach einem Praktikum fragen?

...zur Frage

Braucht man für ein Praktikum im DM eine Bewerbung?

an welche email adresse könnte man eine Bewerbung für ein Praktikum beim DM schicken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?