Kann man bei ikea die möbel gleich mitnehmen?

13 Antworten

Hallo vickyvi,

grundsätzlich kannst Du bei IKEA die Möbel sofort mitnehmen. Voraussetzung ist, dass der Artikel momentan auch vorhanden ist.

Wenn sie sich ein Bett ausgesucht hat, schreibt ihr euch die Nummer auf, die an einem kleinen Zettel am Bett hängt und holt das Paket in der SB-Halle direkt aus dem Regal und geht zur Kasse. 

Manche Artikel gibt es nicht in der Selbstbedienungshalle. Dafür bekommt ihr dann einen Zettel bei einer der Info-Stände. Der Artikel ist dann bei der Warenausgabe hinter den Kassen abzuholen.

Liebe Grüße

ok danke ist sehr hilfreich:)

1

Wenn du zum eEsten Mal da bist frage einen Verkäufer der dir hilft.

Ist bei IKEA alles etwas unübersichtlich und verwirrend. Zumindestens bei bestimmten Sachen.

Ansonsten kannst du alle Sachen zu 99,9% gleich mitnehmen wenn sie es auf Lager haben.

das mit dem unübersichtlichen habe ich schon öffters gehört danke für die hilfreiche antworten

0
@vickyvi

Hehe ja Ikea ist meist so aufgebaut das du durch jeden Winkel des Ladens geschickt wirst wenn du auf dem Hauptweg bleibst ^^

0

ohje ich hoffe es bleibt dann auch bei nur einem bett wenn 2 frauen in shopping laune kommen geht das meist nicht gut aus aber was tut man nicht slles für seine kleine schwester:D

0

Normal nimmt man bei Ikea alles mit was man will. Es könnte nur sein das etwas grade nicht auf Lager ist dann hast du halt ein Problem.

okay danke hoffen wir mal das sie es dahaben

0
@vickyvi

Ah habe grade gesehen bei auf www.ikea.de kannst du dir dein Wunschprodukt ansehen und rechts unter "kaufen" auch ein Verfügbarkeitscheck machen.

0

cool dann können wir ja schon mal schauen danke :D

0

IKEA PS HÅVET Ausziehcouch / Sofa - gibt es da Alternativen?

Hallo liebe Community,

ich schlafe nun schon einige Jahre auf der IKEA PS HÅVET Ausziehcouch. Aufgrund von Platzmangel bietet sich in den nächsten Jahren leider noch keine normale Couch sowie eigenständiges Bett an. Da die Matratze des IKEA PS HÅVET nun auch langsam sehr durch gelegen ist, würde ich mir lieber gleich eine ganz neue Ausziehcouch kaufen.

Gibt es da Alternativen - wo auch mindestens 2 Personen drauf passen und - ganz wichtig - die sich auch längst ausziehen lässt, damit man quasi längst und nicht seitlich liegt? Auf den meisten Sofas kann man leider nur seitlich liegen, was ich immer sehr unschön fand, wenn man z. B. abends im Bett noch ein bisschen fernsehen mag. Deswegen suche ich ein Konstruktion, ähnlich wie das IKEA PS HÅVET. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke!

...zur Frage

IKEA Bett beim Aufbau kaputt gemacht

Oh Mann, da war ich heute bei IKEA und habe mir ein neues Bett samt Lattenrost und 140cm Matratze gekauft. Da das natürlich nicht alles in mein kleines Auto passte, habe ich das Sofa-Taxi geordert, die mir alles 1 Stunde später für € 66,- nach Hause gefahren haben. Durch einen großen Teller Spaghetti gestärkt, habe ich (weiblich) mich gleich ans Werk gemacht und mit dem Aufbau begonnen. Wie das oft so ist, stellte ich nach ein paar Montageschritten fest, dass eine Leiste spiegelverkehrt montiert war. Alles wieder versucht, auseinander zu bauen, doch die eine Schraube ließ sich nicht mehr lösen. Gezerrt und gezogen, gehämmert und geklopft... Holz gesplittert, Schraube verzogen.... Stehe kurz vorm Nevernzusammenbruch :-( Resultat ist nun, dass das Bett vielleicht nicht mehr zu retten ist. Eine Schrauteil steckt im Holz fest und löst sich nicht. IKEA ist ja bekanntlich seeeehr kulant. Meint Ihr, ich kann da morgen samt Bett und einem Augenzwinkern beim Umtausch stehen und um ein neues Bett bitten?

...zur Frage

Liefertermin abgesagt und einfach ohne Absprache umgelegt - welche Optionen habe ich?

Hallo, ich hab vor eine Woche ein Boxspringbett bei IKEA gekauft. Dieses sollte dann auch geliefert werden. Es wurde ein Termin für die Lieferung festgelegt: Freitag, 02.12.2016 zwischen 14-21 Uhr. Nun habe ich, damit es mir möglich ist in dieser Zeit in meiner neuen ersten Wohnung zu sein, zahlreiche Termine umgelegt und Planungen angepasst. 3 Tage vor Lieferung erhalte ich eine Mail, in der steht, dass die Ware nicht am 2.12 geliefert werden kann, sondern wird jetzt einfach 12 Tage später an einem Mittwoch, 14.12 zwischen 7-14 Uhr geliefert. Also ist es weder derselbe Wochentag, noch dieselbe Uhrzeit. Ich bin berufstätig und kann so einen Termin nicht wahrnehmen. Zudem pis*t mich das so dermaßen an. Ich habe Weihnachtsfeiern und Maleraufträge extra für den ursprünglichen Termin umgelegt, und dann erhalte ich nicht einmal Terminvorschläge, sondern es wird ein ohne jeden Bezug zum Vortermin, völlig unhumaner Termin seitens des Lieferanten festgelegt. Die Frage ist, was kann ich machen? Was für Ansprüche habe ich? Da es meine erste Wohnung ist kann ich dort jetzt nicht pennen, weil es wie gesagt das Bett ist was fehlt. Habe ich Anspruch auf Schadenersatz? Kann ich von denen zwingend verlangen doch am 2.12 zu liefern? Kann ich einen anderen Termin festlegen ohne dass die eine Wahl hätten? Kann ich den Vertrag stornieren? Habe ich Anspruch auf Zusatzleistungen Bzw Entschädigung im Sinne von einer kostenlosen Lieferung oder kostenlose Montage? Danke euch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?