Kann man bei Huk24 Versicherungsvertreter werden?

5 Antworten

Die HUK24 ist eine online-Versicherung. Ich glaube nicht, dass die Vertreter haben. Sie separen ja damit, dass sie keine haben und sind deshalb so preiswert. Geh zur HUK.

Rede mit denen....... aber ohne Prüfung bei der IHK läuft nichts........

Ich würde dort anrufen und mich erkundigen.

Habe leider eine KFZ-Haftpflicht bei der Huk24 abgeschlossen. Kann ich durch einen PKW-Halterwechsel vor Ablauf der Versicherung außerordentlich kündigen?

Der Hintergrund: Auf Grund einer Beitragserhöhung der Vorversicherung (Vertragspartner seit 2 Jahren) habe ich auf der Grundlage der Sonderkündigungsmöglichkeit meinen Vertrag zum Ende der regulären Laufzeit (25.05.2017)gekündigt.

Eine Marktbeobachtung zeigte auf, dass die HUK24 eine um 20% günstigere Versicherung anbietet bei einer Vorgabe von SF 35.

Einige Tage vor der dem Ablauf der Versicherungspflicht des Vorversicherers teilt mir nun die HUK24 mit, dass nur ein SF-Tarif von 2 vertraglich Gültigkeit hat.

Die Sondereinstufung der Vorversicherung (SF 35) wird nicht einbezogen sondern nur die bestätigte Laufzeit der Mitgliedschaft beim Vorversicherer (Mitgliedschaft von 2 Jahren = Schadensfreiheit = SF 2).

Online-Angebot HUK24 = EUR 362,00 - jetzt gültiger Vertragstarif bei SF 2 = EUR 940,00

Eine Sonderkündigung ist laut HUK24 nicht möglich - Begründung siehe nächsten Absatz:

       Sie haben bei der Antragstellung bei der HUK24 eine Schadenfreiheitsklasse (SF) 
        angegeben, die nachweislich nicht von einem anderen Versicherer bestätigt wird. 

       Ein Sonderkündigungsrecht auf Grund der Berücksichtigung der tatsächlich 
       zutreffenden SF besteht nicht

Meine Frage:

Kann durch einen PKW-Halterwechsel (an Ehefrau) vor offiziellem Ablauf der Versicherung, außerordentlich gekündigt werden, da meines Erachtens der neue Halter die Freiheit hat sich selbst für eine ANDERE Versicherung zu entscheiden.

Vielen Dank für Ihre (hoffentlich) zahlreichen Rückantworten.

...zur Frage

Wann wird mir der Versicherungsbeitrag vom Konto abgebucht (Huk 24)?

Also ich hab seit diesem Jahr die Autoversicherung bei der HUK 24 mit jährlicher Zahlung.. heute ist schon der 5 und mir wurde immer noch nichts vom Konto abgebucht, ist das normal? Vorher war ich bei der normalen HUK und da wurde es immer schon am 2/3 Januar abgezogen. Und ja ich hab Lastschrift angegeben..

...zur Frage

Private Krankenversicherung bei Debeka als Angestellter und Kind?

Hallo zusammen,

ich bin nicht verheiratet und habe ein Kind. Meine Tochter ist wie meine Lebensgefährtin privat bei der Debeka versichert. Bin Angestellter und kann mich aus finanzieller Sicht privat krankenversichern. Der Versicherungsvertreter der Debeka möchte mich unbedingt dazu bewegen - so habe ich das Gefühl. Und am Besten noch dieses Jahr, da ab 1.1.2013 die Beiträge aufgrund der neuen Unisex-Verträge deutlich steigen werden - sagt er. Nun habe ich trotzdem einen Termin vereinbart bei der er mir die PKV sicherlich schmackhaft machen möchte.

Hat jemand Erfahrung mit der PKV der Debeka als Angestellter?

Ich bin der PKV sehr kritisch gegenüber eingestellt und glaube Versicherungsvertretern generell nur die Hälfte.

  1. In einem ersten kurzen Gespräch bekam ich bspw. auf meine Frage bezüglich der Beitragserhöhungen folgende Antwort: "Wir haben in den letzten Jahren von uns aus keine Beitragserhöhungen gehabt." Das halte ich für absoluten Unsinn! Meine Recherchen im Internet haben da was anderes ergeben. Weiß jemand, wie die Beitragserhöhungen der Debeka in den letzten Jahren waren?

  2. Auch wurde mir gesagt, dass die Erhöhungen für Angestellte und Beamte gleich wären. Das ist doch auch Unsinn oder?

  3. Meine größte Sorge sind die Beiträge der PKV im Alter. Hat hier jemand Erfahrungswerte? Eventuell auch angestellt und privat versichert? Wie steigen die Beiträge tatsächlich?

  4. Unser Versicherungsvertreter sagte auch noch das die Debeka für das Alter vorsorgt und man im Alter Rückerstattungen bekommt sodass man trotz höherer Beiträge bis dahin im Endeffekt wieder das gleiche zahl wie jetzt. So habe ich das zumindest verstanden.

Vielleicht hat mir ja jemand einen guten Rat für das bevorstehende Gespräch mit dem Versicherungsvertreter und/oder kann etwas zu den Punkten 1-4 sagen.

Danke und Gruß,

Mike

...zur Frage

Beim Bafög Antrag muss ich das Gehalt meines Bruders angeben. Wie trage ich es ein wenn er Student ist und nebenbei selbstständig Versicherungsvertreter ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?