Kann man bei Hugendubel Bücher (Mangas) mit der "Altersempfehlung" ab 16 mit 13 kaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, du kannst auch Bücher ab 18 kaufen (zumindest glaub ich das 😅) . Ist nur eine Empfehlung und kein Gesetz.

Viele Grüße

Ja, kann man. Mich würde nur interessieren welches Buch ab 18 ist 😂

0
@Sunshine661

😂 Da gibt es bestimmt ein paar... In meiner Bibliothek hab ich noch keine gesehen, aber ich schätze, es gibt auch einen Grund wieso die ab 18 sind...

1
@Keira7

Ich glaube eher wegen dem Verständnis. Manche Bücher sind vielleicht zu kompliziert für manche Minderjährige geschrieben oder könnten vom Inhalt triggern. Aber es ist halt nur eine Empfehlung (zum Glück, sonst würde ich wahrscheinlich gar nicht lesen).

1
@Sunshine661

Ahhahahahahahahahahshhs ich hab nur Mangas ab 18 also mit der Komplexität hat das nichts zu tun

2

Yes. Ist nur eine Empfehlung :)

Falls das aus Grund XY nicht geht, einfach über EBay kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

klar darfst du das ist nur eine Empfehlung