Kann man bei HTML eine tabelle machen wo man was rein schreiben kann(wenn mann es geönnet hat und nicht in notepad) ?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Klar :)

<table>
<tr>
<td><textarea></textarea></td>
</tr>
</table>

Eine andere Möglichkeit, die wahrscheinlich besser aussieht wäre die hier:

<table>
<tr>
<td contenteditable='true'
></td>
  </tr>
</table>

Du kannst generell jeden Tag in die Tabelle packen.

Fr0zz3n 30.11.2016, 16:59

wird dieser text im dokument gespeichert oder muss mann das immer wiederhohlen?

0
Berny96 30.11.2016, 17:01
@Fr0zz3n

Das ist eine Webseite. Sie wird immer wieder leer neu geladen wenn du Sie wieder aufrufst. Um die eingegebene Daten zu speichern musst du Sie an einem Server schicken der Sie in einer Datenbank auslagert. Wenn du bloß die Datei local bearbeiten und speichern willst hast du keine andere Möglichkeit außer Sie direkt in Notepad zu speichern.

0
Fr0zz3n 30.11.2016, 17:03
@Berny96

wie würde es mit einem server funktionieren?

0
Berny96 30.11.2016, 17:05
@Fr0zz3n

Bevor ich dir das erkläre würde ich gerne wissen was denn dein Ziel ist und was du erreichen willst. Der Server ist wahrscheinlich nicht nötig...

0
Fr0zz3n 30.11.2016, 17:06
@Berny96

giebt es keinen tag wo man sachen in dere website schreiben kann und die dateiübernimmt?

0
Berny96 30.11.2016, 17:12
@Fr0zz3n

Nein. Wie gesagt, Webseiten haben keinen Zugriff auf deinen Dateisystem, wenn Sie das hätten, könnte jede Webseite auf deinem PC Viren installieren ohne das du Sie runterlädst und öffnest. Webseiten werden vom Server zum Browser geschickt und dann geöffnet. Du öffnest Sie gerade von deiner Festplatte auf da Sie ja nirgendswo auf einem Server liegt. Das ändert aber nichts dran dass es immer noch eine Webseite ist und nur das darf was alle anderen auch dürfen. Verwende doch die Seite die ich dir geschickt habe um HTML Tabellen zu generieren. 

0

Hallo

Wenn du eine Tabelle direkt online im Browserfenster bearbeiten willst brauchst du zu HTML und CSS zusätzlich einen Online-Editor.

Dann solltest du eher zu einer fertigen Lösung mit einem sogenannten Content Management System (CMS) greifen.  Damit hast du auch gleich eine Rechteverwaltung damit nicht Fremde deine Webseite ändern können.

Gruss

MrMurphy

Hier habe ich etwas gefunden was dir die Bearbeitung der Tabelle vereinfacht. Einfach auf table -> set size -> gewünschte Größe auswählen und anschließend in den entsprechenden Zellen reinschreiben. Der HTML Code wird dir darunter automatisch generiert.

http://www.tablesgenerator.com/html_tables

Naja, du generierst eine Tabelle die du mit Textfeldern ausfüllst. Fertig.

Wenn du das aber für Designerische Zwecke (Anordnung) machen willst rate ich dir ab. Table-Layouts waren vor 15 Jahren modern.

Was möchtest Du wissen?