Kann man bei Google-Mail herausfinden, ob eine Mail schon gelesen wurde?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In der Regel kann man das bei jedem Anbieter mit Hilfe der "Lesebestätigung", nur nicht unbedingt über das Webinterface, mit einem Mailclient wie z.B. Thunderbird sollte das aber immer funktionieren.

Ob man aber tatsächlich diese Bestätigung erhält, hängt davon ab, welchen Mailclient der Empfänger benutzt und wie er diesen konfiguriert hat, normalerweise kann man dabei auch für jede eMail einzeln bestimmen, ob man die angeforderte Lesebestätigung senden will (wird man dann nach gefragt wenn man die eMail öffnet) oder nicht. Wenn der Empfänger es nicht will, ist es also nicht möglich zu erkennen, ob eine eMail gelesen wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es die Option "Lesebestätigung" nicht gibt, dann nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
kinkf 21.05.2016, 18:08

Gibt es die Funktion bei einem anderen Email-Dienst?

0
threadi 21.05.2016, 20:10
@kinkf

Das gibt es in jedem E-Mail-Programm und ist unabhängig vom E-Mail-Dienst. Wenn dessen Weboberfläche das nicht anbietet, kannst Du es immernoch mit Hilfe eines E-Mail-Programms verwenden.

0

Geht ohne Lesebestätigung nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?