Kann man bei GIMP 2.6 eine "schwebende Auswahl" nach Verankerung nochmal reaktivieren?

2 Antworten

Verankert bedeutet, dass sie von nun an zum Hintergrund gehört. Also ist die verankerte Ebene nun ein Teil des Bildes. Verankere besser nicht, sondern bearbeite alle Ebenen einzeln.

Am Einfachsten: Du verankerst sie erst gar nicht, sondern klickst im Ebenen-Dialog statt dessen auf Neue Ebene erstellen. Hinterher kannst Du sie ja bei Bedarf immer noch (nach unten) vereinigen.

LG aus Stuttgart

Photoshop bearbeitung, Übergang?

Ich möchte gerne, dass die Katze zu Tupac (dem Mann) in den himmel schaut. Der Übergang von Himmel und Katze muss angepasst werden und die Ränder noch gefüllt zB mit Wolken. Kann das jmd? Und wie könnte man das mit Gimp machen? Photoshop habe ich leider nicht. Aber wenn jmd mir Tipps für Gimp geben könnte wäre das auch schon sehr hilfreich. Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Gimp 2.8 - Wie kann ich die Auswahl entfernen?

Hallo, ich nutze Gimp 2.8, bin aber noch nicht ganz in der Materie drin. Ich habe jetzt etwas aus einem Bild ausgeschnitten und in ein anderes eingefügt, wenn ich dann in das neue Bild eine Ellipse ziehen will sieht man das eingefügte nicht mehr (nur noch die Auswahl drum herum). Also wie kann ich die Auswahl von dem Eingefügten Objekt im neuen Bild entfernen ? Bei Auswahl ist ''Nichts'' ausgegraut. Bitte helft mir. :)

...zur Frage

Gimp Auswahlwerkzeug wie in Photoshop

Gibt es in Gimp dieses Ausswahlwerkzeug wie in Photoshop?

...zur Frage

GIMP für Kaspersky dauerhaft eine "Schwachstelle"

In Kaspersky gibt es ja die Schwachstellensuche, die war auch immer sehr nützlich. Z.B. habe ich mal Opera nicht aktualisiert und der hat mich gewarnt das dies mal fällig währe. Jetzt gab es vor einer Weile allerding bei GIMP 2.6 eine "Schwachstelle" und es wurde mir empfohlen auf Version 2.8 zu aktualisieren, gesagt getan. Einige Tage war dann Ruhe ehe mir wieder eine Schwachstelle in GIMP gezeigt wurde. Jetzt wurde mir gesagt ich soll auf Version 2.8 aktualisieren, obwohl ich diese bereits habe. Habe einfach mal geschaut obs noch eine neuere Version gibt und auch eine gefunden, nämlich 2.8.2. Danach kam wieder eine Schwachstelle mit der Meldung ich soll auf 2.8 aktualisieren. Ist das nicht weiter schlimm, weil ich bekomme beim prüfen auf Schwachstellen immer so eine geftige Meldung als wäre das total fatal. Oder kann ich sonst irgendwas machen?

Hier mal der Link zur angeblichen Lösung meines Problems:

http://www.viruslist.com/de/advisories/49314/?function=advisories&VN=49314

...zur Frage

Wie lasse ich die linke Tools-Leiste in Paint erscheinen?

Bei jedem Tutorial, welches ich sehe, braucht man immer die linke Werkezugleiste (unten im Bild zu sehen), die normalerweise standardmäßig schon beim Öffnen des Programms erscheint. Doch das ist bei mir nicht der Fall und ich habe auch schon versucht diese Leiste erscheinen zu lassen, doch konnte es nicht herausfinden. Auch nicht im Internet. Bestimmt weiß jemand von euch Bescheid. Dasselbe Probelm habe ich übrigens auch in GIMP 2.

...zur Frage

Gimp Schwebende Auswahl Verkleinern?

Wie kann man eine schwebende Auswahl verkleinern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?