Kann man bei frischen Feigen die Schale mitessen?

3 Antworten

Ja, dass ist kein Problem. Es gibt aber auch Leute, bei denen regen frische Feigen stark die Verdauung an, die sollten sie vielleicht lieber ohne Schale essen.

Man kann sie mitessen, aber vorher solltest Du sie gut abwaschen, wie anderes Obst auch, das man mit Schale verzehrt.

Ja, und sie tragen zum Gechmack bei. Natürlich schmecken sie reif am besten: weich, aber nicht "pampig".

Gericht aus meiner Kindheit, Name ung Rezept gesucht

Ich erinnere mich an ein Gericht auf Milchbasis (evtl. auch Buttermilch o.ä.), das eine leicht suppenähnliche Konsistenz hat, jedoch trotzdem etwas dickflüssiger ist. Darin sind kleine griesähnliche Kügelchen und wenn ich mich recht erinnere auch sehr klein zerbröseltes Schwarzbrot. Wenn es fertig gekocht ist kommen noch kalte, frische Kirschen rein. Gegessen wird es warm und es schmeckt süß. Es könnte evtl. sogar Richtung Dessert gehen, sicher bin ich mir da aber nicht. Weiß irgendjemand was ich da beschrieben habe?

...zur Frage

Frischer Blattspinat im Auflauf?

Ich würde gerne einen Nudelauflauf auf "Spinatbett" machen. Kann ich den frischen, geputzten und entstielten Spinat einfach ungekochr unten in die Auflaufform legen und einige Blätter dazwischen?oder wird das nix? Und ich hab frische Tortellini geholt. Muss ich die vorher kochen oder kann das einfach so darein?Das Rezept ist ein wenig zusammen gewürfelt, einfach das was nch da isrt.

...zur Frage

Ist die Schale von frischen Feigen gesund?

Hab mal gehört, dass man die Schale von frischen Feigen mitessen sollte, aber mir schmeckt die überhaupt nicht. Ist die Schale denn eine besondere gesundheitliche Bereicherung oder kann ich mir das sparen?

...zur Frage

Kalorien,kalorien kalorien ..feigen

Heii,ich hab da mal eine Frage.Ich bin 1,60 gross und wiege 53kg.. Ich will aufjedenfall abnehmen. Hab eine frage an euch .Wie viele kalorien hat eine Feige,nimmt man von feigen zu? (frische) wieviele am tag kann man so essen und isst man die mit dieser schale oder wie? :) Ab wv kg hab ich untergewicht? :o

...zur Frage

Kann man bei der Süßkartoffel auch die Schale mitessen?

Hallo kann man bei der Süßkartoffel auch ganz normal die Schale mitessen wie bei einer normalen Kartoffel.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?