Kann man bei fos Technik ein Praktikum als Zahntechniker machen oder gehört dass zu Gestaltung?

1 Antwort

Ich würde spontan sagen nein. Ist meiner Meinung nach eher FOS Gesundheit/Soziales

Ok geht aber Informatik ?

0

Ja Informatik geht auf der FOS Technik

0

Ok Dankeschön

0

Praktikum neben Beruf?

Hallo :),

Ich arbeite in einem Bürojob (Beamtenverhältnis) und möchte nebenbei ein Jahres-Praktikum im bereich Gestaltung machen. (Klasse 11 FOS Gestaltung)

Jetzt meine Frage:

Hat von euch jmd. Erfahrung, ob das überhaut zulässig ist ? Wenn ja, wie viele Stunden Praktikum darf ich nebenbei überhaupt machen ?

Danke für eure Hilfe!!

...zur Frage

Schaffe Fos Praktikum wegen depressionen nicht!?

Hallo, ich bin zurzeit 16 Jahre Alt und gehe in die 11 Klasse der FachOberSchule im Technik Zweig. Leider habe ich nun schon seit ein paar Jahren mit Depressionen zu kämpfen und habe daher oft Fehltage, bin antriebslos und fühle mich einfach nur von allem gestresst. Allerdings möchte ich unbedingt das Fach Abitur, da ich es für den Job den ich mir wünsche brauche, daher habe ich mich angestrengt und es dank meines Psychologen und Medikamenten geschafft gerade so den Schnitt für die FOS zu bekommen. Danach habe ich mich auch ein bisschen besser gefühlt und auch wenn es immer noch schwer war sich aufzurappeln und ich trotzdem ab und zu fehlte schien es zumindestens machbar. Dann allerdings fing das Praktikum an. Dummerweise haben wir als erstes Metall was halt ziemliche schwerst arbeit ist, gerade da ich eine sehr geringe Ausdauer und wenig Kraft in meinen Armen habe. Dadurch das es halt auch kein bisschen das ist was ich später machen will ( das kommt erst im nächsten Halbjahr), habe ich halt absolut keine Motivation da hin zu gehen und habe bereits gefehlt. Dummerweise zählt das Praktikum zu einem wichtigen Teil der Note und wenn ich das vermassle schaffe ich die Probezeit nicht. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll, ich will es ja eigentlich durchziehen aber gleichzeitig meint ein viel größerer Teil von mir das es nicht geht und ich morgen wieder blau machen soll. Ich schaffe es auch einfach nicht mit jemanden zu reden, ich habe keine wirklichen Freunde und mit meinen Eltern und dem Psychologen kann ich auch nicht reden ich breche nur in tränen aus und nenn ihnen dann irgendeinen trivialen Grund anstatt der Wahrheit.

Ich habe schon darüber nachgedacht das Abi per online Unterricht zu machen weil ich weiß das mir das leichter fallen würde, oder anstatt der Fos das Gymnasium, da müsste ich kein Praktikum machen. Ich bin mir aber nicht sicher was ich machen soll und wüsste auch nicht wie ich es meinen Eltern erzählen könnte, daher möchte ich euch um Rat fragen.

...zur Frage

FOS Gestaltung Lernen?

was kann man für die Aufnahmeprüfung bei der FOS thema Gestaltung lernen?

...zur Frage

Jahres Praktikum - FOS Gestaltung?

Hallo! Ich habe mich an einer Schule für die Klasse FOS Gestaltung beworben. Um endgültig angenommen zu werden muss ich nun ein Praktikum (Jahres) finden und hier ist der Punkt. Ich soll eins finden was mit "Gestaltung" finden und ich frage euch was für ein Praktikum habt ihr so gemacht. (Falls ihr euch selbst für die FOS beworben habt) Ich wohne in Essen also würde im Umkreis was am besten sein. ^^

Mfg. Carimer (Ich danke schon mal für jede Antwort)

...zur Frage

Praktikum im Tattoostudio FOS Gestaltung?

Hi, ich bin 18 Jahre alt und wurde an der Fachoberschule Gestaltung angenommen. Dazu muss ich ein Praktikum machen. Ich wuerde mein Praktikum gerne in einem Tattoostudio machen, weiß jedoch nicht ob das an bzw fuer die FOS erlaubt ist. Weiß jemand da vielleicht was?

Im voraus, ich moechte keine Kommemtare dazu, wie schwachsinnig es doch sei oder welche Aufgaben ich haben werde, die weiß ich schon.

Vielen Dank.

...zur Frage

fos praktikum gestaltung

Hey :) ich will auf fos richtung gestaltung gehen. weiß jemand ob ich da ein praktikum als fotograf machen kann? bzw welche möglichkeiten an praktika ich bei dieser richtung hätte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?