Kann man bei Fischen mit offener Fleischwunde Teebaumöl benutzen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich bezweifle stark das es ihm schadet. Verdünnen würde ich das öl trotzdem da es sehr scharf ist und enorm brennen kann.

Das öl wird schon an der wunde halten:)

LG!:)

wissi123 04.07.2017, 21:24

Vielen dank für deine schnelle Antwort! Da mein Goldfisch 2 solcher  "Fleischwunden" hat, versuche ich es mal an einer aus und sage Bescheid, ob es geklappt hat. :)

0
LolaLoveXD 04.07.2017, 21:26

Das würde mich nun wirklich interessieren. Gute Besserung an deinen kleinen Freund!:)

0
LolaLoveXD 20.07.2017, 04:33

Super! :D

0

Hallo, generell verbinden sich Öle mit Wasser wenn man Salz oder ähnlich benutzt. Öle brauchen einen Lösungsvermittler daher das Salz. Vielleicht solltest Du mal im Fachgeschäft oder beim Tierarzt nach fragen, lieben Gruß

wissi123 04.07.2017, 21:54

Vielen Dank, werde ich machen.

0

Bitte geh in ein Fachgeschäft und lass dich dort beraten. Ich würde nicht mal mir selbst Teebaumöl in eine Wunde gießen, das Zeug brennt wie Hölle und ist für Fische keineswegs geeignet.

Teebaumöl sollte bei offenen Fleischwunden niemals benutzt werden.

wissi123 05.07.2017, 15:59

Warum denn nicht? Vielen Leuten hat es schon geholfen, sprich die Wunde ist verheilt.

0

Was möchtest Du wissen?