Kann man bei Fielmann eine beliebige Brille die man selbst mit bringt bei den mit der eigenen sehstärke machen lassen?

3 Antworten

Absolute Sicherheit kann dir nur dein Optiker bzw. deine Fielmann-Filiale geben. Frage einfach dort nach. Generell dürften die Chancen sicher nicht schlecht stehen - das kommt aber auch auf das Gestell und dessen Zustand an. Manche Optiker machen das, manche eben auch nicht. 

Hey, ja wenn du sie eoanders findest und das Material entsprechend gut ist (keine 5 € fassung aus der Türkei), dann schaut man sich das dort an und verglast die Brille dann dementsprechend

Was für ein Material wäre gut oder wie erkennen Optiker was gut geeignet ist und was nicht?

0
@shimbuni

Acetat ist geeignet, spritzguss kann man allerdings nicht verglasen. Holz und Horn wird nicht gern verglast, dafür braucht man spezielle Maschinen, die man oft nicht hat

0

Kommt drauf an, bei mir hat es geklappt. Aber das war Glück.

Neue Brille- Falsche Werte?

Hallo, ich trage nun seit ca 3 Jahren eine Brille. Aber seit 2 Jahren trage ich Kontaktlinsen. Diese trage ich zur Arbeit und setze danach zu Hause aber meine alte Brille auf. Alles passt, nichts ist dort ungewohnt.

Nun hab ich am Freitag eine neue Brille bekommen, mit anderen werten, welche ich bei Fielmann bekommen hab. Und nach einer Sekunde hab ich schon zum Optiker gesagt „das geht nicht“ und er meinte, ich müsste mich erst dran gewöhnen. Ich hab es das ganze Wochenende versucht, aber ich kann dadurch nicht richtig gucken. Alles ist zu groß, wie eine Lupe und zu detailliert. Ich fühle mich als würde ich Schielen und wenn ich die Brille nach längerer Zeit abnehme tun sie weh.

Kann es sein, dass falsch gemessen wurden? Ich hab eine Fernbrille, hier mal meine Werte im vergleich:
Alte:

-1,50

-1,25 -0,25 45°

Neu:

-1,50 -0,75 115°

-1,00 -0,25 80°

...zur Frage

Nerd-Brille mit Sehstärke

Gibt es bei Fielmann solche Nerd-Brillen (mit Sehstärke) ? Oder besorgt man sich selber solch eine Brille,und es werden die entsprechenden Sehstärken-Gläser eingestellt?

...zur Frage

Wie soll ich bei Fielmann nachfragen?

Wie soll ich bei Fielmann nachfragen ob sie meine Sehstärke rausfinden? Soll ich eindach hingehen und sagen: Guten tag kann man hier vor Ort die Sehstärke rausfinden weil ich hab mein zettel verloren.

...zur Frage

Porsche Design Brille bei fielmann

Hallo zusammen, Habe letzte Woche eine Brille vom hause Porsche bestellt und wollte wissen ob man bei Fielmann die passende Zubehör auch mitbekommt? Hat jemand schonmal bei fielmann Porsche Brillen gekauft ? Danke im Voraus .

MfG

...zur Frage

Wie/wo kaufe ich am besten (Preis/Leistung) eine Brille?

Bisher habe ich immer direkt vor Ort bei Fielmann eine Brille anfertigen lassen und gekauft. Aber das geht auch kostengünstiger/besser, oder?

Online? Misterspex, Apollo, o.ä.?

Hat jemand Erfahrungen diesbzgl.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?