Kann man bei fehlenden mobilen Daten Whatsappnachrichten lesen aber nicht versenden?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du gar keine mobilen Daten zur Verfügung hast (weil du gerade kein Netz hast), kannst du die WhatsApp nachrichten lesen, die bis zu dem Zeitpunkt angekommen sind, an dem du das letzte mal mobile Daten (oder Internetzugang) hattest. Verschicken kannst du dann aber keine. 

Wenn du keinen Vertrag und somit nie mobilen Daten hast, kannst du WhatsApp nur über W-lan benutzen, ganz normal (also schreiben und lesen).

Wenn du Netz hast und nur dein Highspeed-Volume aufgebraucht ist, müsstest du WhatsApp ganz normal benutzen können, bloß eben sehr sehr langsam. Bei mir braucht es dann immer ewig, um sich zu verbinden und die neuen Nachrichten anzuzeigen. Aber auch verschicken müsste funktionieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da man meisten mit gammel Geschwindigkeit weiterhin ins Internet kann, sollte das möglich sein :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das müsste gehen aber nur Texte keine Bilder oder Videos

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Nachricht schon vorher bei mobilen Daten angekommen ist, kannst du sie auch offline lesen.

Du braucht die mobilen Daten ,um etwas zu verschicken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dudlmoser
11.09.2016, 01:22

aaah ok, gut zu wissen. dankö

0

Hi :)

Wenn die ungelesene Nachricht vor der Datenunterbrechung noch angekommen ist, kannst du die lesen. 

Schreiben  kannst du Nachrichten schon. Die Nachricht wird beim Versenden  vermerkt und bei dem nächsten Empfangssignal automatisch versendet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?