Kann man bei Facebook RAW Bilder hochladen die von einer DSLR gemacht wurden?

1 Antwort

Teilweise gibt es bei Facebook Probleme RAW Bilder hochzuladen. Mit JPEG FINE geht das gut. Ich hab bei mir die Möglichkeit eine RAW + JPEG FINE Version zu schießen, da bin ich auf Nummer sicher ;)

Ich habe mir heute eine 700 D gekauft die kann ja auch JPG+RAW Bilder zusammen machen.

Kann ich die hochladen ?

0

Warum sind die RAW Dateien in Camera RAW und Lightroom beschnitten?

Im Sommer habe ich eine Fotoreihe im 1x1 Format geschossen. Natürlich habe in RAW und JPEG gespeichert, so das nur die JPEGs im 1x1, aber die RAWS ohne Beschnitt gespeichert wurden. Wenn ich die Bilder mit Fotogalerie ansehe bleiben die RAWs auch ohne Beschnitt. Wenn ich sie aber mit einem Adope Programm öffne, werden auch die RAWs beschnitten angezeigt, wie die JPEGs. Ich kann die Bilder also nicht mehr vernünftig bearbeiten. Kennt einer das Problem und weiß wie man das umgehen kann. Würde mich interessieren fielen Dank.

...zur Frage

Android Facebook App Bilder hochladen Übersicht verändern?

Mein Problem ist, wenn ich bei Facebook Bilder hochladen will, von meinem Samsung Smartphone, dann kommen alle Bilder in einem Ordner nach Zeit sortiert. Die Facebook App öffnet mir also alle Bilder von meinem Telefon in einem Ordner. Da dort aber bald 2000 Bilder drin sind ist das sehr sehr unübersichtlich und man muss lange nach älteren Bildern suchen. Kann ich das irgendwie umstellen das er es wie die normale Galerie öffnet und ich aus meinen normalen Ordnern die Bilder zum hochladen auswählen kann?

...zur Frage

Problem mit Raw Therapee

Wie oben genannt habe ich ein Problem mit Raw Therapee. Ich habe in Berlin Fotos im RAW format gespeichert und wollte diese nun mit Raw Therapee anzeigen und bearbeiten. Wenn ich jetzt aber die Bilder öffne sehen komisch bunt verkrisselt aus. Das konnte ich einiger maßen über die Belichtungskorrektur beheben. Doch jetzt sind sie zwar nicht mehr soooo extrem verkrisselt aber dennoch so, dass ich es als sehr störend empfinde.

PS: Die Bilder sind bei ziemlicher dunkelheit aufgenommen, sehen aber in der Vorschau ganz gut aus.

Wenn es hilft kann ich auch Screenshots von der ganzen Sache hochladen

...zur Frage

Kann mir jemand wrestling erklären?

Also ich versteh dieses konzept nicht es gibt ja sooo viel verschiedene shows halt zb raw, smackdown, main event ... Aber was ist der unterschied zwischen den allen und was ist so ziemlich das sehenswerteste also das wichtigste ? :D und kann mir jemand erklären was genau wrestlemainia überhaupt ist haha dankee peinliche fragen joaaa

...zur Frage

Mehrere Bilder in den Kommentaren auf Facebook hochladen, geht das?

Ich möchte in einen Beitrag bei Facebook als Kommentar mehrere Bilder hochladen. Aber ich kann immer nur pro Kommentar ein Bild hochladen... geht es auch das ich alle (sind 20 Stück) auf einmal posten kann?

...zur Frage

Was ist Dual Raw (EOS 5D MK IV)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?