Kann man bei facebook fotos hochladen ohne sie zu teilen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Dr. Rabauke, auf jeden Fall kannst Du Fotos hochladen ohne sie zu teilen. Wenn Du zum Beispiel in einem Album Fotos hinzufügst oder aber ein neues Album erstellst, kannst Du nach dem Hochladen selbst bestimmen ob Du die neuen Fotos jetzt veröffentlichst. Die Zielgruppe für Deine Statusmeldungen, Fotos und Chronikinformationen kannst Du beim Teilen oder im Nachhinein über die Inline-Funktion zur Festlegung des Publikums wählen.

Liebe Grüße Katharina vom rankingCoach Team

ja, geht. Mach ich auch meist so. Wenn das Fenster zum "teilen" aufgeht,kann man das wegklicken oder überspringen.

Ich kucke bei einer solchen Gelegenheit gleich auf meine eigene Chronik, in der mir angezeigt wird, dass ich mein Profilbild (oder eben etwas anderes) geändert habe und gehe auf das kleine Kreuzchen rechts oben von dieser Meldung und entferne es gleich aus meiner Chronik. Dann haben das womöglich nur wenige von meinen Freunden gesehen, dass ich etwas geändert habe!

Facebook Bilder speichern funktioniert nicht, ebenso das direkte teilen!

Ich kann über die 3 übernanderliegenden Punkte in einem Bild bei Facebook das Bild nicht aufs Handy speichern oder direkt teilen. Alle Berechtigungen sind eingeschaltet.

...zur Frage

Es ist doch nicht illegal ein öffentliches Bild oder Video zu teilen, oder?

Wir haben zur Zeit ziemlich Stress mit einer anderen Schülerin: Meine Freundin hat ein, von dieser Schülerin gemachtes, Video geteilt. Diese hat sich jetzt beschwert. Das Video ist von der Plattform/App Musical.ly und öffentlich abrufbar. Die Lehrer sind auf Seiten der Schülerin, aber es ist doch nicht illegal ein öffentliches Bild oder Video zu teilen, oder?

Ps: Meine Freundin hat es auch nicht runtergeladen.

...zur Frage

Facebook: Beitrag MIT TEXT TEILEN?

Lieber Schwarm, ich möchte auf Facebook einen Beitrag teilen, der aus Text mit einem drangehängten Bild bzw. Video besteht? Wenn ich auf teilen klicke, wird aber nur das Bild / Video geteilt und nicht der Text. Besteht die einzige Möglichkeit also darin, den Text extra zu kopieren? Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!!!

...zur Frage

Warum kann ich einen Facebook Beitrag einer Seite nicht teilen?

"Leider kannst du diesen Beitrag wegen seiner Privatsphäre-Einstellungen nicht in Chrisis Chronik teilen."

Das bekomme ich als Fehlermeldung angezeigt, wenn ich einen Beitrag einer meiner Facebookseiten auf eine andere Facebookseite teilen möchte. Teilen des Seitenbeitrags auf mein Privatprofil ist problemlos möglich. Auch auf meinen anderen Facebookseiten ist mir dieser Fehler noch nie untergekommen. Der Beitrag ist normal öffentlich gestellt, lässt sich auf Privatprofilen und in Gruppen teilen, nur nicht auf anderen Seiten. Kennt jemand eine mögliche Lösung

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?