Kann man bei facebook fotos hochladen ohne sie zu teilen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Dr. Rabauke, auf jeden Fall kannst Du Fotos hochladen ohne sie zu teilen. Wenn Du zum Beispiel in einem Album Fotos hinzufügst oder aber ein neues Album erstellst, kannst Du nach dem Hochladen selbst bestimmen ob Du die neuen Fotos jetzt veröffentlichst. Die Zielgruppe für Deine Statusmeldungen, Fotos und Chronikinformationen kannst Du beim Teilen oder im Nachhinein über die Inline-Funktion zur Festlegung des Publikums wählen.

Liebe Grüße Katharina vom rankingCoach Team

ja, geht. Mach ich auch meist so. Wenn das Fenster zum "teilen" aufgeht,kann man das wegklicken oder überspringen.

Ich kucke bei einer solchen Gelegenheit gleich auf meine eigene Chronik, in der mir angezeigt wird, dass ich mein Profilbild (oder eben etwas anderes) geändert habe und gehe auf das kleine Kreuzchen rechts oben von dieser Meldung und entferne es gleich aus meiner Chronik. Dann haben das womöglich nur wenige von meinen Freunden gesehen, dass ich etwas geändert habe!

Jein

du kannst ein Foto hochladen und den Beitrag auf deiner Pinnwand gleich löschen oder einstellen das nur du ihn siehst.

Mal eine Frage: Warum lädst Du das Bild überhaupt auf FB, wenn es niemand sehen soll. Denn nichts anderes bedeutet "teilen". Das andere sich das Bild ansehen können.

ich möchte meine Seite bearbeiten ohne das es einer mitbekommt

0
@DrRabauke

Es kann ja sein, dass ich jetzt etwas begriffsstutzig bin, also hilf mir mal: Du erstellst auf FB eine Seite. Möchtest aber nicht, dass irgendjemand diese Seite (inklusive der Änderungen) sieht. Wozu dann diese Seite???

0
@consiliario

die frage ist doch nicht diese, meine Frage ist ob ich ein Bild hochladen kann ohne das es bei anderen auf der startseite zu sehen ist.. das will ich so. 1 will ich nicht das das einer mitbekommt wenn ich dran arbeite und 2. diejenigen die auf meine seite kommen sehen dann sowieso meine Bilder

0

wenn man das Bild teilt, erscheint es im newsfeed bei jedem ihrer/ seiner Freunde. Ich mach das auch nicht immer. Wenn ich Fotos untereinander austausche oder lösche und neue hinzufüge, muss ich damit nicht die Pinnwände meiner Freunde zuposten. Das mache ich nur, wenn ich neue, aktuelle Bilder habe und teile dann gleich das gesamte Album. Aber fb fragt ja nach jeder Veränderung und jedem Bild,ob es gepostet werden soll und dann hat man schnell 10 posts untereinander da stehen. Ausserdem will ich nicht immer, dass alle irgendwas zu meinem Bild schreiben. Es ist ja trotzdem sichtbar in meinen Alben für meine Freunde. Und wenn die Interesse haben, können sie in meine Alben schauen.

0

Was möchtest Du wissen?