Kann man bei Excel Preise nach bestimmten Text Inhalt errechnen lassen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Für derartige Aufgaben solltest du dir die VERWEIS-Funktionen, die INDEX-Funktion und die VERGLEICH-Funktion anschauen.

Das habe ich alles schon einmal für Printware (Flyer usw.) erstellt. Sobald ich wieder am PC bin schaue ich mal wo ich die Datei habe und lade sie dann hoch, dann kannst du mal sehen ob das was für dich ist. Dort geht es auch darum das man seine Ware zusammenstellen kann (Gewicht, Größe usw.) wie man sie haben möchte, dass sollte man ohne weiteres als PC Konfiguration umbauen können.

schmiddi1967 25.08.2015, 23:59

Hey, ich habe dich nicht vergessen. Meine alte Datei liegt leider nicht mehr vor, also kann ich dir die leider nicht zur Verfügung stellen.

Hast du denn schon irgendwas erstellt womit man arbeiten kann?

Es kann ja nicht einfach nur ein auswählen und zusammenrechnen sein, denn nicht alle Lomponenten passen auch in alle Gehäuse. Hast du da schon eine auf den Rechner abgestimmte Artikelliste vorliegen, ich kann dir da gerne beim erstellen unter die Arme greifen.

0
schmiddi1967 30.08.2015, 17:03

Hey Matze, hat sich das jetzt erledigt?

0

Was möchtest Du wissen?