Kann man bei Excel 2007 einstellen, dass sich eine Zeile / Spalte automatisch sortiert?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Excel 2007 hat sog. Makros integriert, mit welchen man regelmäßige Handlungsabläufe automatisieren kann. Am einfachsten ist es wohl, wenn du die „Makro-aufzeichnen“ Funktion benutzt. Dazu musst du (falls dies nicht schon getan wurde) zunächst einmal die „Entwicklertools“ zur Ansicht hinzufügen (Gehe zu > Excel-Optionen/ dort unter der Option „Häufig verwendet“ ein Häkchen bei „Entwicklerregisterkarte…anzeigen“). Wenn dies geschafft ist stehen dir die Makro Funktionen zur Verfügung. Um nun ein Makro aufzuzeichnen musst du „Entwicklertools/Code/Makro aufzeichnen“ anwählen. Nachdem du diesem einen Namen gegeben und eine Hotkeytaste für den Ablauf eingegeben hast, kannst du genau den Schritt simulieren, welcher automatisiert werden soll. In deinem Fall das Sortieren. Du markierst also die Zeilen / Spalten, welche sortiert werden sollen, führst den Schritt aus (ganz wie normal) und wenn du fertig bist (mit allem) klickst du auf „Aufzeichnung beenden“. Nun hat Excel sich quasi den Ablauf gemerkt und du kannst ihn mit der zuvor zugeordneten Hotkeytaste (STRG+X) jederzeit durchführen lassen.

DH UND DH

0

Wenn die Antwort nicht schon ausführlich gegeben worden wäre hätte ich gesagt: Dafür gibt es Makros.

ganz links alle die du willst anklicken dann formatieren

Was möchtest Du wissen?