kann man bei einer Umschulung den Bildungsträger wechseln!

3 Antworten

Um ganz offen zu reden! Ich mache die Umschulung aus dem Knast heraus! Offene Vollzug! Mir ist es wichtig das ich vernünftigen Stoff vermittelt bekomme weil ich zumal nachmittags keine Möglichkeit habe zu lernen zumindest nicht am PC! Dann kommt das Problem mit der Fehlzeit Erfassung! Die ändern das zwar jedesmal wenn man die darauf aufmerksam macht aber was passiert wenn ich mal nicht rein gucke! Freizeiterschleichung und ab in den geschlossenen! Da Fragt dich erst einmal keiner was war da los! Außerdem soll die Umschulung meiner Resozialisierung dienen! (Eingliederung in die Gesellschaft!

Also kann die Agentur für Arbeit einfach nein sagen! Also ich befinde mich seit gut 2 Monaten in der Umschulung! Die Umschulung kostet dem Steuerzahler ca. 43000! Der Bildungsträger vermittelt unzureichend Stoff! Wir haben hier Telelearner deren Technik nicht richtig funktioniert! Nur Unterbrechung! Die Dozenten können teilweise auf unsere Fragen keine Antworten geben! Es werden Fehlzeiten eingetragen die nicht stimmen etc.

Dann schildere dein Anliegen und die Gründe an deine(n) zuständige(n) Ansprechpartner(in) bei der Bundesagentur für Arbeit.

Keiner hier kann dir diese Frage beanworten, da wir weder die Gründe noch Vorraussetzungen deiner Umschulung kennen.

Möglich ist es, aber dies entscheidet am Ende die Bundesagentur für Arbeit.

Kann ich mitten in der Autofinanzierung zu einem neuesn Modell wechseln?

Hallo,

ich hab einen netten BMW finanziert bei der BMW Bank. jetzt sind knapp 12 Monate meiner 24 vorüber, ich hätte gerne aber ein neueres Modell, auch BMW.

kann ich den alten ablösen und einen neuen "weiterfinanzieren"?

danke :)

...zur Frage

Umschulung - Prüfung nicht bestanden?

Mein Mann hat die letzten 2 Jahre eine Umschulung zum Anwendungsentwickler gemacht und hat nun die Prüfung nicht bestanden. Den schriftlichen Teil nicht, das Fachgespräch (das war diesen Dienstag und da haben sie ihm das Gesamtergebnis mitgeteilt) schon. Er ist Ire und die Fragestellungen im schriftlichen Teil hatten es in sich. Was passiert jetzt als nächstes? Sein Praktikumsbetrieb möchte ihn ab August oder September übernehmen. Das möchte er natürlich gerne machen. Die Prüfung will er erst nächsten Sommer auf eigene Faust wiederholen, da seine Firma zur Zeit an einem größeren Projekt arbeitet. Der Bildungsträger möchte aber natürlich gerne, dass er nochmal ein halbes Jahr dranhängt. Klar die bekommen auch Geld dafür. Er will aber lieber Geld verdienen und nicht weiter vom Amt abhängig sein. Nach Beendigung der Umschulung sind ja noch 30 Tage ALG1 offen, bekommt man die auch bei nicht bestandener Prüfung? Ist die Umschulung jetzt zuende oder endet sie zum Vertragsende mit dem Bildungsträger (31.8.)? Danke für Eure Antworten

...zur Frage

Umschulung von Maurer zu einen IT job?

Hallo, ich bin gelernter Maurer, habe diesen Beruf 5 Jahre ausgeführt, bin 22 Jahre jung. Habe eine abgeschlossene Berufsausbildung mit Gesellenbrief. Nun kann und will ich den Beruf nicht mehr weiter führen, gründe will ich hier nicht angeben. Habe ich die Möglichkeit auf eine Umschulung? Zum beispiel im Bereich Metallindustriellen Bereich oder IT bereich? Oder muss meine Umschulung zwecks meines gelernten Berufes im Bereich Handwerk sein?

...zur Frage

Bildungsgutschein bewilligt. Suche nach Bildungsträger . auf Vermittlungsvorschläge trotzdem bewerben?

Huhu .

Habe von meinem Arbeitsvermittler die Zusage bekommen dass ich für eine Umschulung qualifiziert sei . Nun muss ich zum psychologischen Eignungstest und mir einen Bildungsträger suchen fuer die Umschulung . Da aber Arbeit vor Bildung geht bekomme ich in dieser Zeit trotzdem Vermittlungsvorschläge als Reinigungshelfer . Dort möchte ich jetzt natürlich nicht anfangen da ich sonst für diese helfer Tätigkeit die Chance auf die Umschulung verliere .

Bewerben muss ich mich wohl trotzdem aber wie rede ich mit dem Arbeitgeber dass ich dort nicht eingestellt werden moechte ohne dass ich gleich ne Sperre aufgedrueckt bekomme vom Amt ?

...zur Frage

Guter Bildungsträger in Herne und Umgebung für eine Umschulung zum Kaufmann im Gesundheitswesen?

Guten Morgen zusammen !

Ich mache bald aus gesundheitlichen Gründen eine Umschulung zum Kaufmann im Gesundheitswesen. Einen Bildungsgutschein von der Agentur für Arbeit bekomme ich.

Jetzt suche ich nur einen Bildungsträger der auch seriös ist. Hat jemand von euch Erfahrung und kann mir vielleicht einen Bildungsträger in Herne und Umgebung empfehlen ?

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Ich werde bis dahin im Kursnet recherchieren und mir ein paar Bildungsträger anschauen.

LG Sinned267

...zur Frage

Hab ich ein Recht Schule zu wechseln?

hallo, also ich geh jetzt seit 8 Tagen in die 9. klasse auf das gymnasium und ich hab halt von der öffentlichen schule in die privat schule gewechselt auf die ich schon immer gehen wollte . Also war ich von der 5. bis zur 8. auf einer öffentlichen schule und jetzt auf ner privaten. Aber ich will wieder zurück wechseln weil ich mich unwohl fühle ich komm mit dem stoff gar nicht mit weil sie die ganzen Jahre über andere Bücher hatten und ich nicht alles nachholen konnte. Jetzt will ich wechseln aber die direktorin lässt mich nicht sie sagt ich soll mich dran gewöhnen und das ist nur angst und das ist normal in meinem alter. Aber ich hab ehrlich gesagt keine Angst und alles was sie sagt versteh ich nicht. Ich WILL einfach nicht . Ich hab doch ein Recht drauf zu wechseln. Ich mein ich hab die gründe ja wie oben stehen genan und mir gefällt meine andere schule einfach mehr und die wären bereit mich wieder aufzunehmen. ich weiß es waren nur 8 Tage aber das ist mir schon genug ich werde nur jeden Tag trauriger und alles wird schlimmer. Ich will halt so schnell wie möglich wechseln damit ich den stoff in der alten schule nicht auch verpasse. War jmd auch in der Situation und könnte mir helfen bitte? Darf sie mir das wirklich verbieten und mich zwingen? Sind meine Gründe nicht überzeugend genug :(?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?